Zum Inhalt springen
  • Ein moravischer Dolch


    Sulvahir

    Ein moravischer Dolch (ABW: - )

     

     

    Die Waffe sieht aus wie ein sehr gut gearbeiteter, aber ansonsten eher gewöhnlicher Dolch. Bei genauerem Hinsehen fallen feine, geschwungene Schriftzeichen im Griff des Dolches, sowie seine exzellente Verabeitung auf. Er ist eines der Meisterstücke eines in Vergessenheit geratenen moravischen Zauberschmiedes.

     

    Der Dolch liegt aufgrund der meisterhaften Verarbeitung ungewöhnlich gut in der Hand.

     

    Es scheint, als würde sich der Griff der Hand des Trägers anpassen:

     

    Bei einem kritischen Erfolg des Gegners bei der Abwehr (41-70) lässt der Träger die Waffe nicht fallen, wenn sie ihm zu Füßen fallen würde. Die Waffe fällt ihm vor die Füße, wenn sie weiter weggeschleudert würde.

     

    Bei einem Entwaffnungsversuch gegen den Dolch erhält der Träger +1 auf seinen EW:Abwehr.

     

     

    Eine weitere Eigenart des Dolches ist die Fähigkeit die (latenten) magischen Fähigkeiten seines Besitzers zu nutzen:

     

    Gelingt ein -unbewußter- EW:Zaubern (auch eines Nichtzauberers!), so wird der Dolch bei einem Kampf gegen Wesen, die nur mit magischen Waffen zu bekämpfen sind, solange zu einer magischen Waffe (+0/+0), bis er aus der Hand gelegt oder zurückgesteckt wird.

     

    Die Verwandlung kostet den Träger 1 AP.

    Die Aktivierung des Dolches erfolgt nur dann, wenn der Träger weiß, dass sein Gegner nur mit magischen Waffen zu verletzen ist, oder wenn er dies nach dem ersten erfolgreichen Angriff aufgrund des ausbleibenden Schadens feststellt.

     

    Bei einem kritischen Erfolg des EW:Zaubern zählt der Dolch als magische Waffe +1/+1

     

    Misslingt der EW:Zaubern kritisch, ist der Dolch für 2W6 Tage nicht in der Lage, die magischen Fähigkeiten des Trägers zu benutzen.

     

    Während der übrigen Zeit oder wenn der EW:Zaubern misslingt zählt der Dolch nicht(!) als magische Waffe und es ist keine auf ihm liegende Magie festzustellen.

     

    Zerbricht der Dolch, so kann er nur von einem moravischen Zauberschmied wieder repariert werden.

     

    bis dann,

    Sulvahir


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    geschieht die Umwandlung zur magischen Waffe bewusst?

     

    Nein, aber irgendwann wird der Träger schon merken, was mit dem Dolch los ist.

     

    insbesondere der AP-Verlust eignet sich zur Entdeckung :D Danke für die Schnelle Antwort, ansonsten hübsches Artefakt.

    Link zu diesem Kommentar

    Schöne Idee! Is vor allem nett, wenn der Krieger keine Ahnung hat, wie er das jetzt geschafft hat, aber plötzlich war der Gegner doch verwundbar...

     

    Zur besseren Lesbarkeit würde ich diesen Abschnitt etwas ändern.

    Bei einem kritischen Erfolg des Gegners bei der Abwehr (41-70) lässt er der Träger die Waffe nicht fallen, wenn sie ihm zu Füßen fallen würde. Die Waffe fällt ihm vor die Füße, wenn sie weiter weggeschleudert würde.

    Sonst ließt es sich vielleicht so, als ob der Gegner die Waffe nicht fallen lassen würde.

     

    Grüße,

    Arenimo

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...