Ergebnis 31 bis 40 von 91
-
14.02.2011, 13:44 #31
Haltet ihr es für eine bessere Idee, erst mal mit einer Insel anzufangen (ich dann spätert in die Gesamtwelt integriere?)
AutoRelam ist übrigens absolut genial! Danke für den Tipp.Der Unterschied zwischen Jesus und Religion:
Religion sagt "Tu!"
Jesus sagt "Getan!"
bei der Religion suchen Menschen nach Gott
bei Jeuus sucht Gott nach den Menschen
-
14.02.2011, 13:53 #32
Ich halte das mit der Insel für eine sehr gute Idee, allerdings solltest Du Dir
schon recht früh auch einige Gedanken darüber machen, mit welchen ande-
ren Regionen Deiner Spielwelt diese Insel in Verbindung steht, beispielsweise
durch den Seehandel, durch politische und militärische Konflikte und derglei-
chen. Das brauchen nur ein paar wenige kurze Stichworte zu sein, aber sie
erleichtern es später sehr, die Insel in das Gesamtbild einzupassen.
Ein konkretes Beispiel, wenn Deine Insel von irgendwoher Getreide importiert,
das sie mit dem Export von Kupfer bezahlt, dann muß es später auch minde-
stens eine Region geben, die Getreide verkauft und Kupfer einkauft - oder
zwei Regionen und einen Dreieckshandel, ganz wie es Dir besser gefällt.
-
14.02.2011, 16:00 #33
Hmm, ich hab mir jetzt alles durchgelesen. Hier sind viele gute Tipps und Vorschläge drin. Ein Punkt fehlt mir allerdings noch, meiner Meinung nach der Wichtigste. Was macht die Welt Speziell? Was treibt sie um? Wie sieht der Steampunk aus? Warum ist es interessant in ihr zu spielen oder über sie zu schreiben? Welche Geschichten werden in ihr Spielen?
Wenn Du das hast ist der Rest einfacher. Dann hast Du Dein Ziel vor dem inneren Auge und verlierst Dich nicht in uninteressanten Details.Unterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
--
BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.
Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian
-
14.02.2011, 16:01 #34
-
14.02.2011, 16:03 #35
Das waren Tipps
Unterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
--
BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.
Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian
-
14.02.2011, 16:04 #36
-
14.02.2011, 16:13 #37
Was ich in Post Nummer 1 von mir fragte.
Warum sollte man dort spielen wollen, warum dort und nicht in Victoriana , was macht sie besonders...Von Gonler had thought himself to be out of reach--but there is no such thing as being out of reach of Norman-Irish vengeance. The heavy ax hissed as it clove the air and dashed out Baron Conrad's brains.
-
14.02.2011, 16:14 #38
-
14.02.2011, 16:18 #39
Gegenfrage:
Warum sollte sich jemand für die 9.999.999 Heartbreaker Welt interessieren und ihr spielen wollen?Von Gonler had thought himself to be out of reach--but there is no such thing as being out of reach of Norman-Irish vengeance. The heavy ax hissed as it clove the air and dashed out Baron Conrad's brains.
-
14.02.2011, 16:21 #40
Anders gefragt: Wenn Du Dir eine eigene Steampunk-Welt basteln möchtest, muß es dafür doch einen Grund geben, denn sonst würdest Du doch eine der bereits vorhandenen Spielwelten verwenden ?
Es muß also etwas geben, was Deine Welt von den schon vorhandenen Welten unterscheidet, und weshalb Du lieber in Deiner Welt als in diesen anderen Welten spielen würdest. Diese Besonderheit Deiner Welt solltest Du so ausbauen, daß Deine Welt auch für andere Spieler interessanter sein kann als die bereits vorhandenen Steampunk-Welten.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer