Zum Inhalt springen

Melgaren


DerZwerg

Empfohlene Beiträge

Schau doch mal in den Nikostria-Strang.

Über die Melgaren selbst sagen wir im Nikostria-Forum eigentlich nichts (nur über die weiter südlich lebenden "Vallakoi", ein Mischvolk aus Melgaren und Twynnedin). Ich werde heute abend mal meine Chryseia-Faktensammlung durchsehen, ob sich da noch was über dieses Bergvolk findet...

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Über die Melgaren scheint bisher das Alba-QB am ausführlichsten zu berichten (Seiten 32, 39-41). Vielleicht findet man in der Beschreibung des Goldgräberdorfes "Chrysoron" im Quellenbuch "Jenseits der Hügel" weitere Infos. Dieses QB habe ich aber gerade nicht zur Hand...

 

Herzliche Grüße,

Triton

Dort finden sich die Aussagen, daß Melgaren

 

- Rinder- und Schafhirten oder Hochlandbauern sind.

- als Krieger berühmt sind

- in Angelegenheiten der persönlichen Ehre sehr empfindlich sind

 

Typische Kleidung:

Schwarze Tuniken mit Mäandermustern - an diesen Mustern kann man die Sippe des Trägers identifizieren. Schmuckvolle Bronzearmbänder.

 

Typische Waffe:

Schlachtbeil

 

Weitere Informationen habe ich in "Jenseits der Hügel" auch nicht gefunden.

 

:hiram:

 

P.S. Ich hoffe diese Informationen unterliegen nicht dem Datenschutz (Urheberrecht)! Obwohl ich fast wörtlich zitiert habe...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi

 

 

Kennt jemand eine "offizielle Quelle", aus der man schließen kann, welchem Glauben die Melgaren anhängen.

Da im Abla-QB von Stämmen und Häuptlingen gesprochen wird, vermute ich, dass sie dem Schamanismus anhängen.

 

Teilt ihr die Auffassung?

 

Eine Sache noch. Führen sie chryseische Namen oder haben sie ihre eigene Namensgebung?

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daimonion!

 

Kennt jemand eine "offizielle Quelle", aus der man schließen kann, welchem Glauben die Melgaren anhängen.
In dem Abenteuer "Die Straße der Einhörner" von Peter Kathe ist die Rede von einem Melgaren, der nicht viel von den albischen Göttern hält (Seite 39). Daraus kann man schließen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist.

 

Führen sie chryseische Namen oder haben sie ihre eigene Namensgebung?
In dem gleichen Abenteuer ist von dem Melgaren Kinzouke aus dem Dorf Godpeios die Rede (Seite 39). Ob diese Namen nun typisch chryseisch sind, kann ich nicht beurteilen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Kann man sich an den dürftigen Quellen zu Thrakern, Dakern und Makedonen orientieren, die ja wie auf Midgard im Norden Griechenlands (Chryseias) lebten und von den Stadtstaatlern als Wilde angesehen wurden, mit der Zeit aber immer mehr gräzisierten (chryzisierten)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...