Zum Inhalt springen

Seele übertragen (BUL)


Empfohlene Beiträge

Bezüglich dieses Zaubers habe ich mehrere Fragen:

1. In wieweit stimmt die Angabe, dass der Zauber nur auf Menschen anwendbar ist (und falls dies wirklich der Fall ist - warum -)?

2. Welche Eingenschaften behält der Zauberer von seinem alten Körper, welche übernimmt er von seinem neuen? Gut, bei der Beschreibung des Zaubers ist dies enthalten, jedoch reicht es mir nicht ganz aus (hab eine Abenteueridee bei welcher ich den Zauber gerne einsetzen möchte, jedoch benötige ich dazu weitere Informationen)

Als Beispiel: Falls ein Schwarzalb den Zauber einsetzt, wird er dadurch sterblich, oder behält er seine Lebensspanne? Kann er weiterhin Erkennen der Aura für 1AP einsetzen? Was ist, wenn der Zauber von einem Vampir eingesetzt wird? Erhält dieser hierdurch ein sterbliches Leben zurück? Oder überträgt er seinen "Fluch auf das "Opfer"? Behält er seine mag. Eigenschaften (seine ">>Zauber<<"), bzw. seine Schwächen (Kein Spiegelbild, etc.)?

 

Ihr seht wahrscheinlich worauf ich hinaus will... :D

Link zu diesem Kommentar

Hi

Der Zauber wirkt wohl nur auf menschen(-ähnliche) Seelen. Tiere haben ja auch keine ausgeprägte Seele sondern nur eine Anima (oder hab ich das jetzt wieder durcheinander gebracht?).

Ob der Zauber bei menschenähnlichen Wesen funktioniert wage ich nicht zu sagen, alle Fähigkeiten die Körpergebunden sind werden aber auf jeden Fall nicht übernommen. Z.b. die Lebensspanne der Elfen oder die Flugfähigkeit eines Drachens hat nichts mit der Seele zu tun.

Bei einem Vampir hätte ich spontan erstmal überlegt, ob dieser eine Seele hat, die übertragen werden kann?!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Der Zauber steht im Buluga-Quellenbuch (S. 61f.).

 

Vampire haben zwar eine Seele, aber weder Anima noch Astralleib, die bei diesem Zauber auch übertragen werden, daher können sie ihn nicht anwenden.

 

Der Schwarzalb würde meines Erachtens sterblich werden; ob ein Körper altert oder nicht, hat vermutlich mit seiner Struktur zu tun, nicht mit der Seele, die ihn bewohnt (kann man in einer Fantasy-Welt aber auch anders handhaben). Erkennen der Aura ist eine Fähigkeit der Seele, also würde er diese Fertigkeit weiter anwenden können.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...