Zum Inhalt springen

Blogs

MIDGARD-Wochenende auf Fehmarn 2024

Liebe Leute, eine neue Podcast-Episode ist. Gemeinsam mit meinen Gästen Patrick und Jürgen rede ich über das im Februar 2024 auf Fehmarn stattgefundene MIDGARD-Wochenende. Damit ist das Event mit 2 Vlogs (Folge 1, Folge 2) und dieser Podcast-Episode "abgearbeitet".  Viel Spaß beim Hören und Schauen. LG, Mirco PS: Die Podcast-Episode findet ihr auf so ziemlich überall dort, wo es Podcasts gibt.

Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn

Hallo zusammen, vor wenigen Tagen hat ein neuer Schauplatz aus meiner Feder das Licht der Welt entdeckt: Congan Caisleán Reithe - Burg Widderhorn. Dieser ist auf der Fantasywelt MAGIRA verortet, genauer gesagt in Erainn. Das Besondere an diesem Schauplatz ist mitunter, dass es diesen für MIDGARD sowie für die fünfte Edition des wohl größten Pen-&-Paper-Rollenspiels der Welt gibt. Alles Weitere zu Congan Caisleán Reithe findet ihr hier. LG, Mirco

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Jubiläum: 5 Jahre SteamTinkerers Klönschnack

Liebe Leute,  der Podcast feiert Jubiläum und wir blicken auf die vergangenen 5 Jahre zurück. Es gibt wahrlich viel zu erzählen.  Zugleich gibt es eine Jubiläumsverlosung, bei der es tolles Pen-&-Paper-Rollenspielmaterial zu gewinnen gibt.  Gebt euch die Episode unbedingt auf die Ohren und nehmt gerne an der Jubiläumsverlosung teil. Hier gehts zur Episode sowie zu den Shownotes: https://steamtinkerer.de/2024/01/26/jubilaeum-5-jahre-steamtinkerers-kloenschnack/ PS: Ih

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Sichtschirme, MIDGARD und Co.

Liebe Leute, seit vergangenen Freitag ist eine neue Podcast-Episode erhältlich. Wir unterhalten uns über Sichtschirme für Pen-&-Paper-Rollenspiel, wobei MIDGARD selbstverständlich nicht zu kurz kommt. 😉 Die Podcast-Episode sollte ihr auf eurer bevorzugten Podcast-Plattform finden sowie hier kräftig auf die Ohren geben. Viel Spaß! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Was wird aus dem DDD-Verlag?

Moin, liebe MIDGARD-Begeisterte, zwar wurde in unserem Blog-Artikel schon über Thema bzgl. des DDD-Verlags und dessen Nichterhalt einer Lizenz für "MIDGARD - Legenden von Damatu" berichtet. Da wir jedoch ein recht hohes Feedback erhalten haben und die aktuelle Debatte aufmerksam verfolgen, haben David und ich uns vor Mikro gesetzt und ein paar Worte über das besagte Thema verloren. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, auf die Ohren geben

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Weg nach M6

Juni 21 Jürgen und Elsa Franke (JEF):  verkünden, Pegagus Verlag (PV) übernimmt. Evolution statt Disruptiv Prados macht die Regeln W100 fällt weg M6 soll gamistischer werden Midgardkern soll erhalten werden (JEF passt darauf auf) Prados sagt, das es in M6 einen Spruch ala Reise zu den Sphären geben wird Prados sagt, es soll einfacher werden Es soll Konvertierungsregeln geben DiRi macht die Welt Weltenwechsel zwischen Neuer Welt und Midgard soll möglich sein Welt soll e

Panther

Panther in M6

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek VIII (MIDGARD)

Hallo zusammen, vergangenen Freitag ist die achte und zugleich vorletzte Episode unseres MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" online gegangen. Es geht heiß her und die Episode verspricht ebenfalls spannend sowie unterhaltsam zu werden. Das Spektakel könnt ihr euch entweder hier oder überall dort, wo es Podcasts gibt, auf die Ohren geben. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Erinnerungen: Die Grundbox „MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel“

Liebe Leute, in der Kolumne "Erinnerungen" schreibe ich über Vergangenes, was ich so in dem fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele in all den Jahren erlebt habe. Dabei schwelge ich - wie es der Titel schon erahnen lässt - in Erinnerungen. In dem heutigen Artikel geht es um die Grundbox der 3. Edition von MIDGARD. Über diese habe ich ein paar Worte verloren, denn die besagte Box ist für mich etwas ganz Besonderes. Den kompletten Artikel findet ihr hier. Viel Spaß

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Musik im Rollenspiel

Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Wir widmen uns dem spannenden Thema "Musik im Rollenspiel" und veranstalten zudem in Zusammenarbeit mit Erdenstern eine Verlosung von insgesamt 5 Gutscheincodes für jeweils ein Erdenstern-Album nach Wahl auf Bandcamp. Alle weiteren Informationen sowie die Shownotes findet ihr hier. Viel Spaß beim Hören!  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek V (MIDGARD)

Liebe Leute, heute ist die 5. Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek" erschienen. Damit geht das Actual Play in eine kurze Pause und präsentieren euch im regelmäßigen Rhythmus wieder "reguläre" Podcast-Episoden zu MIDGARD. Danach geht es mit dem Actual Play entsprechend weiter. Die 5. Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort anhören, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek IV (MIDGARD)

Hey Leute, am vergangenen Freitag ist die vierte Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" auf Sendung gegangen. Das Abenteuer von Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika geht weiter. Dieses Mal sind sie dabei, Informationen zu sammeln. Die Episode könnt ihr euch hier, auf YouTube sowie überall dort auf die Ohren geben, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek II (MIDGARD)

Guten Morgen, liebe MIDGARD-Begeisterte, heute ist die zweite Episode unseres MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek" auf Sendung gegangen. Das Abenteuer unserer Held*innen, Aodhan O'Rien, Simarìel Schattenkatze, Belisar Lascaris und Rika, geht weiter. Die eigentliche Planung wird durch ein unvorhergesehenes Ereignis durcheinander gewürfelt. Die neue Episode könnt euch hier sowie überall dort, wo es Podcasts gib

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Byrnes Creek: Spielhilfe für MIDGARD

Liebe MIDGARD-Community, Byrnes Creek ist der Dreh- und Angelpunkt unserer MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek". Jetzt gibt es zum besagten Schauplatz eine Beschreibung, sodass auch eure Spielfiguren dort spannende Abenteuer erleben können. Alle weiteren Informationen findet ihr hier. Viel Spaß!  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Dota

https://www.youtube.com/watch?v=RKvlbf1Tsxs&list=OLAK5uy_lJxs4p5tdmO0qx4pikenGaWh3J0_HDi78 „in dieser Zeit“ Wann kommt endlich das neue Album!? Mascha Kaleko hat sicher noch so viel schönes und böses geschrieben! Und hat ihr Duettpartner nicht eine großartige Stimme? Herrje!

Bro

Bro in Dfg

×
×
  • Neu erstellen...