Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_733827

Hallo,

kann man eigentlich feststellen ob sich ein Charakter mit Lykanthropie infiziert hat?

Nehmen wir an, daß eine Gruppe gegen Werwölfe gekämpft hat und jemand ist dabei verletzt worden. Es ist den Charakteren bekannt, daß man sich anstecken kann. Muss man jetzt abwarten ob sich jemand verwandelt, oder ist es möglich vorher festzustellen ob jemand befallen ist, z.B. mit Erkennen von Krankheiten o.ä.?

MfG,

Vokanix.

comment_733829

Lykanthropie ist eine Krankheit. Jedenfalls schließe ich das aus der Beschreibung verschiedener Werwesen im Bestiarium. Daher würde ich auch sagen, dass ein "Erkennen von Krankheit" darauf anschlagen müsste.

Edit: Der Zauber liefert aber gem. Arkanum nur Informationen darüber, ob ein Lebewesen krank ist und ob die Krankheit ansteckend ist. Ob genau erkannt werden kann, dass es sich um Lykanthropie handelt; gehe ich mal nicht davon aus.

Gruß

Frank

comment_733831
Lykanthropie ist eine Krankheit. Jedenfalls schließe ich das aus der Beschreibung verschiedener Werwesen im Bestiarium. Daher würde ich auch sagen, dass ein "Erkennen von Krankheit" darauf anschlagen müsste.

Gruß

Frank

Ja, so ist es.

Und "Heilen" mit gleichzeitiger (= zur gleichen Zeit) Anwendung von "Bannen von Finsterwerk" und "Heilen von Krankheiten".

Gruß - L.

• Ersteller
comment_733841

Das Heilen der Lykanthropie ist schon klar, die ist übrigens nur in Wergestalt möglich.

Es ging mir auch nur ums Erkennen bevor die Krankheit ausgebrochen ist. Es wäre auch denkbar gewesen, daß das erst nach der ersten Verwandlung möglich ist.

MfG,

Vokanix.

comment_733848
Hallo,

kann man eigentlich feststellen ob sich ein Charakter mit Lykanthropie infiziert hat?

Nehmen wir an, daß eine Gruppe gegen Werwölfe gekämpft hat und jemand ist dabei verletzt worden. Es ist den Charakteren bekannt, daß man sich anstecken kann. Muss man jetzt abwarten ob sich jemand verwandelt, oder ist es möglich vorher festzustellen ob jemand befallen ist, z.B. mit Erkennen von Krankheiten o.ä.?

MfG,

Vokanix.

Laut Bestiarium (350ff.) bleibt m.E. nur übrig, bis zum nächsten Vollmond zu warten oder ähnliches ... Dass jemand, der sich mit Lykanthropie angesteckt hat, "krank" ist, erfährt man zwar durch Erkennen von Krankheit, mehr aber auch nicht ... Es liegt im Ermessen des SpLs, Hinweise auf die Krankheit zu geben (Lust auf rohes Fleisch, verstärkter Haarwuchs usw.).

Marek :cool:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.