Zum Inhalt springen

Atlan Minizyklen RPG tauglich ??


Empfohlene Beiträge

Hmm, ich sehe da zunächst ein Problem, Spielercharaktere einzubauen. Atlan stolpert doch nur mit einer kleinen Gruppe von Abenteuer zu Abenteuer, und man kann ja schlecht Atlan usw. als Spielerfiguren nehmen.

 

Eine Idee wäre es aber, den Zyklus mit den Lordrichtern als Hintergrundhandlung zu nehmen und z.B. eine parallel stattfindende Invasion an einer anderen Stelle (vielleicht in der Milchstraße, oder Magellan) als Aufhänger zu haben. Die Spieler geraten zwischen die Fronten und werden schließlich in die Heimatgalaxis der Lordrichter verschlagen. Es gibt viele Varganenhinterlassenschaften zu erforschen und immer wieder Aktionen der Horden der LR...wird allerdings vermutlich eine "high-power"-Kampagne, damit die Spieler auch eine Chance haben.

 

Ich fürchte allerdings, dass die Lordrichterthematik nach weiteren 12 Heften erledigt sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht inwiefern die laufenden Minizyklen für eine Kampagne verwendet werden könnten.

Interessant wäre auch was regeltechnisch noch fehlt.

 

Problem Nr. 1: Das spielt alles gute hundert Jahre vor der aktuellen Handlung. Wenn also doch mal eine Abenteurergruppe über eine Verlorene Welt der Varganen stolpert, haben entweder die Lordrichter sie nie gefunden oder schon vor hundert Jahren alles Verwertbare mitgenommen.

 

Problem Nr. 2: Für gewöhnlich hinterlassen Atlan & Co. auf ihrer Dauerflucht von irgendwo nach sonstwohin verbrannte Erde ...

 

Problem Nr. 3: Der Omega Centauri-Haufen war schon vor dem HI-Schock fürchterlich. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie's da jetzt zugehen mag. Und die Obsidiankluft kann man eh abhaken.

Link zu diesem Kommentar
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht inwiefern die laufenden Minizyklen für eine Kampagne verwendet werden könnten.

Interessant wäre auch was regeltechnisch noch fehlt.

 

Problem Nr. 1: Das spielt alles gute hundert Jahre vor der aktuellen Handlung. Wenn also doch mal eine Abenteurergruppe über eine Verlorene Welt der Varganen stolpert, haben entweder die Lordrichter sie nie gefunden oder schon vor hundert Jahren alles Verwertbare mitgenommen.

 

Problem Nr. 2: Für gewöhnlich hinterlassen Atlan & Co. auf ihrer Dauerflucht von irgendwo nach sonstwohin verbrannte Erde ...

 

Problem Nr. 3: Der Omega Centauri-Haufen war schon vor dem HI-Schock fürchterlich. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie's da jetzt zugehen mag. Und die Obsidiankluft kann man eh abhaken.

warum nicht eine kleine unentdeckte Enklave in der Milchtsraße? Miliarden Sonne reichen doch wohl als Versteckmöglichkeit? Die Autoren haben da auch keine Probleme, alle Nase lang tauchen erstmals intakte Überreste ehemals galaxisweiter Sternreiche auf! Angesichts der größe unserer Heimatgalaxis ist das nicht einmal unglaubwürdig! Das fast alles einen Bezug zu Terra hat allerdings schon ein bischen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...