Zum Inhalt springen

Abenteueridee : arkonidische Flüchtlinge


Empfohlene Beiträge

Ganz bestimmt keine Akonen

Die sind so stark auf Informationen von Agenten angewiesen wie sonst niemand! Weil ja sonst kein Kontakt besteht. Wer ist eigentlich das Energiekommando das jetzt die Macht haben soll? Sind das nicht Agenten? Das ist doch eine Rückkehr zur klassischen Akonpolitik! Offiziell verschollen sein, inoffiziell durch das Energiekommando die Strippen ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Solange wir nicht wissen was mit Akon ist, sehe ich darin keine plausibele Lösung.

Dein Vorschlag unterstellt eine gezielte Destabilisierungspolitik im mächtigsten Sternenreich der Galaxis. GLeichzeitig wissen wir nur, daß die Akonen sich total abschotten, keine Funksprüche beantworten und der Hohe Rat ausgetauscht wurde.

Möglicherweise hat das Energiekommando die Kontrolle übernommen.

Das Energiekommando ist soweit bekannt neben seiner klassischen Aufgabe des Betriebes des Transmitternetzes ursächlich der Geheimdienst der Akonen.

Die Akonen hatten sich letztlich bis zur Entdeckung durch Rhodan aus der galaktischen Politik verabschiedet. Ob es derzeit auch ein Rückzug ist sei dahingestellt.

Es besteht für mich als Hypothese auch die Möglichkeit, daß Traitor hier in die Galaxis vorstößt. Kann aber auch was ganz anderes sein.

Link zu diesem Kommentar

Da haben wir es wieder, warten was die Autoren vielleicht in einem Agentenroman zu den Akonen noch schreiben werden. Da spiele ich doch die "Zwischenzeit" aus. Da können noch ein paar Aktionen vor der endgültigen (oder teilweisen) Abschottung stattfinden.

Für alle anderen können es ja Seperatisten der neuen Unabhängigen Arkonkolonien sein. :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...