Zum Inhalt springen

Medien und Presse


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich hoffe doch das dass nachfolgende Thema hierher passt

 

Wäre es nicht möglich für die Abenteurer eine Art Zeitung (max. 1 Seite), mit Informationen passend zum Ablauf der Kampagne aus dem laufenden Zyklus, zu entwerfen.

 

Was ich nämlich wirklich vermisst habe in den Abenteuern der Kampagne waren die Hintergründe bzw. die Kosmischen Ereignisse in der Milchstraße der Gegenwart in den Zeiten der Hyperimpendanz. Wie soll es da passieren das sich die Spieler in der Milchstraße zu Recht finden, wenn nicht mal allgemein bekannt ist das in dem Parallel zur Kampagne laufenden Zyklus "Sternenozean" gerade irgendwelche Hyperkokons oder so ähnlich ... in der Milchstraße aufgetaucht (Hab es auch erst kürzlich durch einen Zufall erfahren, da ich die laufende Serie eigentlich nicht lese. Oder ist dies eine Voraussetzung für das PR Spiel?) sind.

 

Natürlich ist mir klar das zu Anfangs der Kampagne sprich zum Eintritt des HI Schocks die Informationen noch etwas dünn waren, aber mit dem Fortschreiten der Abenteuer Bände bzw. des Zyklus, wäre hier ein bißchen mehr Info für die Spieler schon Möglich gewesen.

 

Wäre doch eine tolle Anregung für die zukunftigen Kampagnen, so zu Anfang des Abenteuerbandes einen Medienbericht über die vergangene Zeit, in Form einer Zusammenfassung, mit zu integrieren.

 

Gruß Avarclon :type:

Link zu diesem Kommentar
Ein bisschen war zur laufenden Handlung ja im jeweiligen Einleitungskapitel erwähnt.

 

Das ist schon richtig, nur ein wenig mehr hätte es schon sein können.

Ich hab da gerade mal bei "perry-rhodan.net" gestöbert und ein paar Schlagwörter aus dem Zyklus Sternenozean heraus gefischt;

 

Befreiung des Sternenozeans von Jamondi

Schreckensherrschaft der Kybb

arkonidische Admiralin Ascari da Vivo

RICHARD BURTON

...erlischt der Hyperkokon, der den Sternhaufen einhüllt

Arphonie-Sternhaufen

...im Herzen der Liga Freier Terraner kommt es zu einem Attentat

usw...

 

Dann wissen die Spieler (und der Spielleiter) wenigstens das da draussen in der Milchstraße auch nicht nur ein HI Schock gewesen ist, sondern auch noch andere Dinge geschehen sind.

 

Ich persönlich der nur Perry Rhodan Taschenbücher liesst, stand bei diesen Begriffen ziemlich auf dem Schlauch.

 

Eine BlankoSeite einer Zeitung für eigene Neuigkeiten wäre da übrigens ganz nett. Sieht offizieller aus.

 

oder

 

Wäre aber vielleicht etwas für die Homepage.

 

Das wäre doch für alle eine Bereicherung!

 

Gruß Avarclon :cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...