Hajime Tang Geschrieben 29. Juli 2005 report Geschrieben 29. Juli 2005 In diesem Thread soll es um alltägliche Dinge und wie man sie auf Midgard magisch realisieren bzw regeltechnisch kann, gehen. Mir schweben folgende Dinge vor: Ein Bewegungsmelder, der Licht einschaltet - sollte über ein Thaumagramm gehen mit Zünder Bereich, aber dann funktioniert er nur ein mal gibt es eine möglichkeit Thaumagramme Dauerhaft haltbar zu machen?? Oder seht ihr andere Möglichkeiten evtl. über ein Artefakt. Ein Fahrstuhl also eine Teleporter Konstruktion in einem Haus. Taumagramm geht leider wieder nur ein mal, mit einem SdM muss man den Zielort kennen und wie man ein Artefakt schafft kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Kreide dann irgendwie fehlt. Als letztes ein Thaumagramm, wieder mit Zünder Bereich, dass mechanische Energie, sprich Bewegung freisetzt. Zur Not ginge auch ein Artefakt mit Belebungshauch o.ä. habt ihr da Ideen?? Diese Energie könnte man dan für z.B. Förderbänder etc. nutzten Autos könnte man mit einem Gebunden Fliegen oder Belebungshauch realisieren wobei im ersten Fall das Gefährt eher schwebt im 2ten jedes rad wohl einzelangtrieben werden müsste ... In ersterlinie geht es mir hierbei um den Spaß an der Sach und diese Konstruktionen sollen natürlich so nicht von SPC konstruiert werden aber doch fänd ich eine regeltechnische Grundlage der Dinge ganz nett. Vielen Dank und hoffentlich viele weiter Ideen Hajime Tang
Yarisuma Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 Hmmm... also, spontan fallen mir die Fertigkeiten Binden und Weihen ein, um "permanente" Verzauberungen - mMn auch auf Thaumagramme anwendbar - zu erschaffen. Bereits angedacht: - der Dauerspringbrunnen (nach oben gerichteter Wasserstrahl) - der Kühlschrank (Hauch des Winters oder Eisiger Nebel - im letzten Fall sollte man nur mit Kälteschutz reingreifen...) - die Müllzerkleinerungsanlage (Belebungshauch auf Schwerter/Dolche/Äxte etc.) - die Hauskommunikationsanlage (gebundene Lautträger) - die Panzerglasvariante: permanente Thaumaturgensiegel Sehen von Verborgenem, Lauschen auf Stein-/Holzwände - Brillen/Infrarotbrillen (Scharfblick und Sehen in Dunkelheit für entsprechende Nasengestelle; lässt sich auch für Fernrohrersatz verwenden) - der Asbestanzug (Hitzeschutz, eventuell kombiniert mit Hauch des Winters) Grüße, Yarisuma
Raistlin Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 - die Müllzerkleinerungsanlage (Belebungshauch auf Schwerter/Dolche/Äxte etc.)- die Panzerglasvariante: permanente Thaumaturgensiegel Sehen von Verborgenem, Lauschen auf Stein-/Holzwände Wieso den Müll zerkleinern, wenn man ihn auch in einer Auflösung entsorgen kann? Und Panzerglas ist Kokolores. Ein Zauberschild oder Umkehrschild ist durchsichtig, hält jeglicher Materie stand und auch den Kassierer zu "Beeinflussen" ist nicht möglich Und die Toilettenspülung mit gebundenen Wasserelementaren zuzüglich zu permanentem Waldluft sorgt für modernste Aborte...
AzubiMagie Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 In der Suchfunktion findet man mit dem Stichwort Hausmagie einiges interessantes. Ich will einen Geschirrspüler, eine Waschmaschine und jemand, der die Fenster putzt und staubsaugt. Vermutlich steht das alles in "Meister der Sphären".
Solwac Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 Ich will einen Geschirrspüler, eine Waschmaschine und jemand, der die Fenster putzt und staubsaugt. Vermutlich steht das alles in "Meister der Sphären". Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Kammerdiener beschwören aus H&D wird hoffentlich den Sprung in MdS geschafft haben. Solwac
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden