Zum Inhalt springen

Moderne Technik magisch umsetzen


Empfohlene Beiträge

In diesem Thread soll es um alltägliche Dinge und wie man sie auf Midgard magisch realisieren bzw regeltechnisch kann, gehen.

 

Mir schweben folgende Dinge vor:

 

Ein Bewegungsmelder, der Licht einschaltet - sollte über ein Thaumagramm gehen mit Zünder Bereich, aber dann funktioniert er nur ein mal gibt es eine möglichkeit Thaumagramme Dauerhaft haltbar zu machen?? Oder seht ihr andere Möglichkeiten evtl. über ein Artefakt.

 

Ein Fahrstuhl also eine Teleporter Konstruktion in einem Haus. Taumagramm geht leider wieder nur ein mal, mit einem SdM muss man den Zielort kennen und wie man ein Artefakt schafft kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Kreide dann irgendwie fehlt.

 

Als letztes ein Thaumagramm, wieder mit Zünder Bereich, dass mechanische Energie, sprich Bewegung freisetzt. Zur Not ginge auch ein Artefakt mit Belebungshauch o.ä. habt ihr da Ideen?? Diese Energie könnte man dan für z.B. Förderbänder etc. nutzten

 

Autos könnte man mit einem Gebunden Fliegen oder Belebungshauch realisieren wobei im ersten Fall das Gefährt eher schwebt im 2ten jedes rad wohl einzelangtrieben werden müsste

 

...

 

In ersterlinie geht es mir hierbei um den Spaß an der Sach und diese Konstruktionen sollen natürlich so nicht von SPC konstruiert werden aber doch fänd ich eine regeltechnische Grundlage der Dinge ganz nett.

 

Vielen Dank und hoffentlich viele weiter Ideen Hajime Tang

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... also, spontan fallen mir die Fertigkeiten Binden und Weihen ein, um "permanente" Verzauberungen - mMn auch auf Thaumagramme anwendbar - zu erschaffen.

 

Bereits angedacht:

- der Dauerspringbrunnen (nach oben gerichteter Wasserstrahl)

- der Kühlschrank (Hauch des Winters oder Eisiger Nebel - im letzten Fall sollte man nur mit Kälteschutz reingreifen...)

- die Müllzerkleinerungsanlage (Belebungshauch auf Schwerter/Dolche/Äxte etc.)

- die Hauskommunikationsanlage (gebundene Lautträger)

- die Panzerglasvariante: permanente Thaumaturgensiegel Sehen von Verborgenem, Lauschen auf Stein-/Holzwände

- Brillen/Infrarotbrillen (Scharfblick und Sehen in Dunkelheit für entsprechende Nasengestelle; lässt sich auch für Fernrohrersatz verwenden)

- der Asbestanzug (Hitzeschutz, eventuell kombiniert mit Hauch des Winters)

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
- die Müllzerkleinerungsanlage (Belebungshauch auf Schwerter/Dolche/Äxte etc.)

- die Panzerglasvariante: permanente Thaumaturgensiegel Sehen von Verborgenem, Lauschen auf Stein-/Holzwände

Wieso den Müll zerkleinern, wenn man ihn auch in einer Auflösung entsorgen kann? ;)

Und Panzerglas ist Kokolores. Ein Zauberschild oder Umkehrschild ist durchsichtig, hält jeglicher Materie stand und auch den Kassierer zu "Beeinflussen" ist nicht möglich ;)

 

Und die Toilettenspülung mit gebundenen Wasserelementaren zuzüglich zu permanentem Waldluft sorgt für modernste Aborte... :D

Link zu diesem Kommentar
Ich will einen Geschirrspüler, eine Waschmaschine und jemand, der die Fenster putzt und staubsaugt. Vermutlich steht das alles in "Meister der Sphären".

Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!

 

Kammerdiener beschwören aus H&D wird hoffentlich den Sprung in MdS geschafft haben. :turn:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...