Zum Inhalt springen

Eine spezielle Fragen zu den neuen Regeln


Empfohlene Beiträge

Wie (wahrscheinlich) alle wissen gibt es ja schon eine neue Einsteigerbox, die ein Regelbuch nach den neuen Regeln enthält.

In diesem Buch sind auch die Lernschemta, usw.!?!

 

Werden diese (unter weitere Dinge, die im Regelbuch der neuen Box sind) nochmals im offizielen Regelwerk, das dieses Jahr erscheinen soll, enthalten sein, oder bracht man dieses Heft auch?

 

(Geändert von Carail Brubat um 11:56 am am Aug. 28, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Die neuen Regeln werden vollständig sein. Die Bücher aus DAB werden nicht gebraucht. Die Regeln aus der Einsteigerbox stellen auch nur eine stark vereinfachte Form der neuen Regeln dar. Also, keine sorge: Man wird zwar leicht von den Einsteigerregeln auf die neuen Vollregeln umsteigen können. Man braucht aber um Midgard zu spielen die Einsteigerregeln nicht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar kein Offizieller, aber die Regeln werden

schon komplett sein, also auch inklusive der Lernschemata,

die in der Box vorhanden sind.

In der DAB-Box sind sie eh stark vereinfacht, daher werden

sie noch einmal überarbeitet werden.

Diese Schemata wegzulassen, wäre ja Blödsinn und würde all

den Kritikern recht geben, die Geldschneiderei vermuten,

außerdem würde ein riesen Aufschrei durch die MIDGARD-Gemeinde

schallen, sollte das Regelwerk, auf das man so lange gewartet,

unvollständig sein. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Gut, sehr gut!

Das ist genau was ich hören wollte! :biggrin:

 

Allerdings bin ich ja schon der Versuchung ausgesetzt mir diese Einsteigerbox mal zu kaufen (35 Mark sind ja nich soviel) und zu schauen was sich grundlegendes ändert und vielleicht auch schon damit anzufangen (wenn auch nur in kleinen Bereichen) von Version 3 zu 4 überzugehen. Ich meine hier vor allem so etwas wie Gewandheit.

Auch interessiert mich wie die Initiative im Kampf ohne RW gestaltet ist! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

@Carail

Wenn du ein alter Midgard-Veteran bist, kauf dir DAB auf keinen Fall!

 

Wir  haben erst vor einigen Monaten begonnen Midgard zu spielen und haben deshalb DAB gekauft.

Für den Einsteiger ists bestimmt nicht schlecht aber für die alten Hasen unter euch nur Geldverschwendung.

 

Gruß

Owen

 

Link zu diesem Kommentar

Ich seh's halt so, dass wir auf jeden Fall nach den neuen Regeln spielen werden wenn sie draußen sind.

Also müssen die Charaktere knovertiert werden.

Wenn die Änderungen nicht zu krass sind, und man mit den bestehenden Regeln immer noch zurechtkommt (RW durch Gw) ersetzt, dann "verschwende" ich gerne die 35 DM (sind 5 Mark für jeden) um schon so langsam zu konvertieren.

 

Ich kann ja mal in das Buch reinschauen und sehen ob es sich lohnt!

 

Aber trotzdem danke für den Tip!

 

P.S.: Im Gegensatz zu anderen hier bin ich auch noch richtig grün hinter den Ohren! wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...