Zum Inhalt springen

Carail Brubat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.knowledge-emporium.com
  1. Man sieht schon was es ist. Kommt halt drauf an WER den Zauber ausübt, ein Magier, ein Druide oder ein Priester. Kann man doch prima unterscheiden!
  2. Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 8:38 am am Aug. 29, 2001 Die Tabelle ist doch nur Bestandteil der Anleitung zum erschaffen von NSC.</span> ...und das ist genau wonach ich gefragt habe!
  3. Wie kann man sich dann erklären, dass Klassenkombis Kämpfer/Druide möglich sind? Darf der SC dann Metallwaffen benutzen? Wie könnte er das rechtfertigen?
  4. Das habe ich nicht gesagt! Ich habe das nur auf den Stärkezauber bezogen, weil du auch nur danach gefragt hast! Mit einem Feenring kann das durchaus gehen. Es gibt ja auch Zauber für Menschen, die die 100 Grenze magisch sprengen können!
  5. Quote: <span id='QUOTE'>Also kann ein Elf mit Stärke 79 durch den Stärke-Zauber nur auf Stärke 80 kommen, oder? </span> Jep, der Stärkezauber erhöht die Stärke auf den für die Rasse höchsten Wert. Im Regelwerk ist halt nur das Bsp. Mensch mit 100 angeben. aber ich denke das dies analog für andere Rassen, die Einschränkungen haben genauso gilt.
  6. Ich bin der einzige aus meiner Gruppe! Aber vielleicht ist das auch gut so!
  7. Ich seh's halt so, dass wir auf jeden Fall nach den neuen Regeln spielen werden wenn sie draußen sind. Also müssen die Charaktere knovertiert werden. Wenn die Änderungen nicht zu krass sind, und man mit den bestehenden Regeln immer noch zurechtkommt (RW durch Gw) ersetzt, dann "verschwende" ich gerne die 35 DM (sind 5 Mark für jeden) um schon so langsam zu konvertieren. Ich kann ja mal in das Buch reinschauen und sehen ob es sich lohnt! Aber trotzdem danke für den Tip! P.S.: Im Gegensatz zu anderen hier bin ich auch noch richtig grün hinter den Ohren!
  8. Eigentlich ist keiner für irgendetwas beweispflichtig. Ich meine, wir haben uns entschieden Midgard zu spielen, und nicht ein anderes System. Dazu gehört auch die GRUNDprinzipien (zu welchen Basiseigenschaften bis 100 eindeutig zählen) zu akzeptieren. Ob jemand aus Midgard durch solche Modifkationed etwas anderes macht ist sein/ihr Problem! Man muss halt in Kauf nehmen, dass die Charaktere nicht mehr Midgard-kompatibel sind (Cons, etc.) und das regeltechnische Fragen nicht mehr mit anderen Spielern diskutiert werden können!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es dem Spielspass NICHT förderlich ist und nenne ein so stark modifiziertes System auch nicht mehr Midgard. Aber wem's gefällt...
  9. Ich hab sie nach Hornack's Angaben auch gefunden. Sie ist mit halt vorher niw aufgefallen, obwohl ich die Regeln schon so oft gelesen habe, dass sich mittlerweile die Seiten aus den Heften lösen!
  10. Aja, verstehe, solangsam wird mir klar warum es jetzt Gs un Gw gibt!
  11. Is ja hart! Ich hab die Regeln schon 1000 mal durchgelsen, aber diese hübsche Tabelle ist mir halt nie aufgefallen!
  12. Gut, sehr gut! Das ist genau was ich hören wollte! :biggrin: Allerdings bin ich ja schon der Versuchung ausgesetzt mir diese Einsteigerbox mal zu kaufen (35 Mark sind ja nich soviel) und zu schauen was sich grundlegendes ändert und vielleicht auch schon damit anzufangen (wenn auch nur in kleinen Bereichen) von Version 3 zu 4 überzugehen. Ich meine hier vor allem so etwas wie Gewandheit. Auch interessiert mich wie die Initiative im Kampf ohne RW gestaltet ist!
  13. Nach eingehendem Studium des Arkaniniums und der dort beschriebenen Zusammensentzung der Element finde ich keinen Grund warum Druiden kein Metall benutzen sollten. Lehnen Sie Metall ab, müssen sie auch Magan ablehen, weil dies die beiden Essentia sind, die Ordnung und Chaos verkörpern. Ein Druide soll aber das Gleichgewicht wahren. Setzt er nun Magan beim Zaubern ein MUSS es ihm erlaubt sein auch Metall zu benutzen, da er sonst selbst das Gleichgewicht misachtet und bricht!
  14. Wie (wahrscheinlich) alle wissen gibt es ja schon eine neue Einsteigerbox, die ein Regelbuch nach den neuen Regeln enthält. In diesem Buch sind auch die Lernschemta, usw.!?! Werden diese (unter weitere Dinge, die im Regelbuch der neuen Box sind) nochmals im offizielen Regelwerk, das dieses Jahr erscheinen soll, enthalten sein, oder bracht man dieses Heft auch? (Geändert von Carail Brubat um 11:56 am am Aug. 28, 2001)
  15. Naja, so ein Ogermagier (die es doch irgendwo geben soll) mit 150 Stärke und wasweissichwieviel Zt (mit den entsprechenden Boni natürlich) kann auch ein ganz netter Gegner sein!
×
×
  • Neu erstellen...