Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_644289

Außerdem gibt diese "Chimären" in der Form wie es sie bei BR gibt nicht. Die Angepassten und Homonoiden sind immernoch 100% menschlich, nur die Gen-Technik hat die Evolution verdrängt.

Das kann die Gen-Technik gerne versuchen, schaffen wird sie's nicht (sie ist nur ein kleiner Bestandteil davon, schon allein rein zeitlich).

Und von Chimären spricht man bereits bei Organismen, die rein genotypisch Fremdgene aufweisen, bei denen das also nicht einmal sichtbar oder durch eine einfache (tier-)ärztliche Untersuchung deutlich wird (die Ziegen, die Seidenproteine in der Milch ausscheiden, gelten somit als Chimären).

Da komme ich jetzt doch mit Cordwainer Smiths "Instrumentalität" und den verschiedenen Tiermenschen - K'mell ganz vorneweg. Vor Urzeiten aus Tieren gezüchtet, inzwischen fast völlig dem menschlichen Phänotyp entsprechend, aber eben komplett rechtlos.

• Ersteller
comment_644325

Ich habe mich noch auf keine Epoche festgelegt, da keine Epoche von mir wirklich weit entwickelt wurde. Also Rasenmäher :)

Zu Thema Hard Science/Space Opera:

In den ersten Epochen auf jedenfall Hard Science, später auch noch Space Opera-Elemente (Psi-Kräfte, "Magie", Überlichtantriebe), aber es wird keine Transmittertechnologie u.ä. geben. Etwas Cyberpunk (Cyberware u.ä.) wird es ebenfalls geben (passt gut in die Konzern-Ära).

Noch etwas zu den "Chimären": Natürlich wird Fremd-DNS verwendet bzw. man hat gelernt wie man die Basispaare anordnen muss, um bestimmte Eigenschaften zu erreichen. Es wird aber keine Katzenmenschen o.ä. geben.

Wenn Seleandor eine Epoche entwickeln will, nur zu, meinen Segen hat er.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.