Zum Inhalt springen

Gasthaus zur tanzenden Fee [Arol & Indiriel]


Empfohlene Beiträge

Arol und Indiriel bestellen sich etwas beim Wirt und essen gerade, als Millisent eintritt.

 

 

Millisent stellt ihren Einkauf neben dem Tisch ab und setzt sich zu den beiden. Bini trollt sich unter den Tisch und bettelt Arol und Indiriel herzerweichend an, obwohl sie von Millisents Mittagessen genug abbekommen hat

"Hallo ihr zwei. Habt ihr alles bekommen?

Meinen Wagen habe ich bei den Ordenskriegern untergestellt. Gwydion ist etwas besorgt, weil er nicht weiß, ob er die Erlaubnis kriegt, Morgen schon wieder abzureisen, aber er kommt heute Abend auf jeden Fall hier her.

Dafür habe ich aber Informationen über den Mann, dessen Familie Raffaela sucht bekommen. Ich habe auch schon dem Wirt und dem Schmied bescheid gegeben, damit sie das an Raffaela weiter geben können. War sie vielleicht hier?"

 

Millisent winkt dem Wirt.

"Einen wunderschönen Nachmittag, nun, wenn Gwydion noch Zeit braucht werden wir wohl auf ihn warten... aber Raffaela und Leif habe ich nicht mehr gesehen... nein!" Bini gibt sie nichts ab.. sie hat mal gehört soetwas tut man nicht

 

Der Wirt kommt auf dein Winken herbei

 

Waren Raffaela und Leif mittlerweile noch mal hier? Ihr wisst schon, die beiden für die ich die Nachricht hinterlassen habe."

 

Der Wirt schüttelt den Kopf "Nein wehrte Dame, aber... kann ich euch noch etwas bringen??" Das ist nicht nur an Millisent gerichtet..

"Hallo Millisent! Ja es lief sehr gut, ich habe ein ganz sehr braves Pferd bekommen. Nein, Raffaela war bisher noch nicht da, aber wir sind auch noch nicht lange zurück." Beim Wirt bestellt sich Indiriel frisches Obst und Wasser. Bini gibt sie allerdings auch nichts ab, obwohl es ihr unwahrscheinlich schwer fällt.

Der Wirt schaut dich fragend an, ob da wohl noch etwas kommen mag.. dreht dann aber ab und bringt dir rasch die Bestellung. Es ist sehr ruhig im Gasthaus.. außer euch befinden sich nur zwei weitere Gäste im Schankraum... der Markt scheint die Leute magisch anzuziehen... allerdings hört man den Lärm von draußen deutlich.

Indiriel knabbert an ihrem Obst und ist froh, dass sich ihr Magen jetzt füllt.

Zu Millisent sagt sie: "Da wird sich Raffaela aber freuen, dass du etwas über diesen Mann rausgefunden hast. Lebt er noch in Wulfstead?"

"Ich dachte er sei verstorben?? Wollte sie nicht seine Hinterlassenschaft der Familie bringen?? Ich finde dies sehr ehrenwert!""

Millisent hat noch einen Becher Tee beim Wirt bestellt und etwas frisches Obst.

Zu Arol: Ja genau. Rafaella wollte die Familie darüber informieren.

Ich habe bei den Ordenskriegern einen Mann getroffen, der etwas von Ardoch MacArren wusste. Er erzählte, dass er etwas außerhalb von Wulfstead gelebt hat und vor einiger Zeit in den Süden gezogen sein soll, um bessere, leichtere und schnellere Pferde zu finden um seine Zucht zu verbessern. Seitdem hat niemand was von ihm gehört. Er konnte sich zunächst nicht an den Namen erinnern, aber als wir ihm auf die Sprünge geholfen haben, ist es ihm wieder eingefallen. Das passt doch alles auf den Mann, dessen Familie Raffaela sucht.

Ich habe eine Wegbschreibung beim Wirt und in der Schmiede hinterlassen. Raffaela wollte ihn ja auch noch nach dem Weg fragen. Ich werde gleich einfach mal bei ihm vorbeischauen und fragen, ob er die beiden gesehen hat.

"Nun, wir waren eben bei der Schmiede und haben die zwei Maultiere und das Pferd von Indiriel dort untergestellt.. außerdem den Proviant.. Raffaela war dort nicht.. und der Schmied sagte auch nichts...... Mir fällt ein, wir sollten den guten Tieren einen Namen geben.."

Es macht kaum Sinn, in der Stadt nach ihnen zu suchen. Sie werden schon rechtzeitig davon erfahren.

Ich war auf dem Markt übrigens bei einer Wahrsagerin. Leonardo fand es unnütz, da er meinte, sie wäre nur eine Scharlatanerin, aber ich fand es interessant.

Sonderlich hilfreich war ihre Weissagung allerdings nicht. Sie sagte irgendwas von Dunkelheit und dass ich mich vor Zauberei in Acht nehmen sollte, aber das muss man doch immer.

Es sah allerdings schön aus. Ich musste etwas Salz aus einem Beutel nehmen und in eine Flammen rieseln lassen. Dann sind farbiger Rauch aufgestiegen und sie hat den gedeutet.

Außerdem hat sie sich die ganze Zeit mit Leo gezankt. Keine Ahnung warum die sich nicht mochten.

´"Die Wenigsten, die es behaupten können Wahrsagen.. und die genannten Punkte sind tatsächlich allgemein.. mehr sagte sie nicht??" Sie zuckt die Schultern "Man sollte nicht auf solche Leute hören.. sie wollen oft nur Geld erschwindeln!" dabei schüttelt sie den Kopf...

Naja, sie wusste, dass mit Bini in der Vergangenheit was passiert ist und das ist ja tatsächlich der Fall.

Sie sagte noch, dass ich einen starken Willen bräuchte und dass ich mich überwinden müsste. Wenn ich das aber schaffen würde, würde das was Gutes bringen. Es war schon ziemlich allgemein was sie sagte, aber ich war einfach neugierig, wie sie das macht mit dem Wahrsagen

Wißt ihr.. vor Zauberei sollten wir und tatsächlich in Acht nehmen... ich weiß nicht viel was uns erwartet.... aber der Dieb wird alles daran setzten dieses Artekakt zu verteidigen..

"Hellseher können einem so manches Mal auch viel helfen, selbst wenn sie einem eigentlich nichts sagen. Man beginnt nachzudenken über sich selbst und seine Pläne und findet vielleicht eine Lösung, auf die man ohne die Hilfe nicht gekommen wäre. In einer Zeit, als ich ganz alleine durch die Menschenstädte geirrt bin, hat mir ein Hellseher sehr weiter geholfen und wurde ein guter Freund. Er erzählte, dass er einmal einen scharidischen Wahrsager kennen gelernt habe und der hat ihm erklärt, wie er die Zukunft vorhersieht. Sie streuen bunten Sand auf den Boden und der Wind verändert die Muster."

Es gibt bestimmt viele verschiedene Möglichkeiten die Zukunft vorher zu sagen. Manche lesen einem aus der Hand oder legen Karten. Es soll sogar Leute geben, die die Zugvögel beobachten. Ich finde das einfach wahnsinnig interessant und wenn man dann noch eine Erklärung kriegt ist das natürlich richtig toll.

 

Nachdem Millisent ihren Tee und das Obst vertilgt hat steht sie auf.

 

Ich werde mich jetzt noch ein bischen in der Stadt umsehen. Vielleicht bade ich auch noch. Auf jeden Fall werde ich noch mal beim Schmied vorbei gehen und die Augen offen halten ob ich Leif und Raffaela finde

Link zu diesem Kommentar

"Wir waren bereits einkaufen, aber Badehaus ist eine gute Idee, und meine Kleidung könnte auch mal wiedr gewaschen werden... wenn ihr noch etwas Zeit habt, bis ich fertig bin??" Sie schaut Indiriel fragend an

 

Wie wär's, wenn ich eben meinen Einkauf zum Schmied bringe und ihn schon mal bei meinen anderen Sachen verstaue, also den Einkauf, nicht den Schmied, und ihn dabei frage, ob Raffaela mittlerweile bei ihm war.

Danach komme ich dann zurück und gehe mit euch ins Badehaus. OK?

 

"Das ist eine wunderbare Idee, dann können wir auch noch in Ruhe fertig essen

 

Millisent trinkt noch ihren Tee in Ruhe aus und begibt sich dann zum Schmied

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...