Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_520700

Hallo!

Auf der offiziellen Midgard-Internetseite kann man sich das Computer-Programm "Der Wettermacher" von J. Magel herunterladen: Midgard-Online.de

Nun hat man bei der Java-Applikation die Möglichkeit, die Wetterkonstanz zu bestimmen. Einen solchen Wert gibt es jedoch bei der regeltechnischen Wetterbestimmung (Midgard - Das Kompendium, Seite 121-125) nicht, weshalb ich mich frage, worum es sich hierbei handelt und welche regeltechnischen Auswirkungen diese hat. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

comment_520706
Hallo!

Auf der offiziellen Midgard-Internetseite kann man sich das Computer-Programm "Der Wettermacher" von J. Magel herunterladen: Midgard-Online.de

Nun hat man bei der Java-Applikation die Möglichkeit, die Wetterkonstanz zu bestimmen. Einen solchen Wert gibt es jedoch bei der regeltechnischen Wetterbestimmung (Midgard - Das Kompendium, Seite 121-125) nicht, weshalb ich mich frage, worum es sich hierbei handelt und welche regeltechnischen Auswirkungen diese hat. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Hallo Fimolas,

die "Wetterkonstanz" ist nichts anderes, als das mehrmals für den nächsten Tag gewürfelt wird und der jeweils nähere Wert zählt.

Beispiel: Wetterwurf Tag 1: 50

Wetterkonstanz = 3 (also 3 Würfe) ergibt 69, 27, 59

Der Wert 59 wird genommen.

Diese Konstanz "simuliert" dadurch ein konstanteres Wetter.

Gruß

Rana

comment_520717
Hallo Prados, hallo Rana!

Nach dem längeren Durchforsten des Themenstranges, auf welchen Prados hingewiesen hat, kam ich zu dem gleichen Ergebnis, welches Rana hier nochmal sehr schön zusammengefasst hat.

Vielen Dank Euch beiden!

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Na ja, ich sollte es ja wissen ;)

Gruß

Rana

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.