Zum Inhalt springen

Handel und so


Phoenix.dc

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hätte da mal ein paar fragen und zwar

 

1) mit wem handelt Cryseia so?

2)was wird nach Cryseia importiert was exportiert?

 

und noch eine

besitzt Cryseia eigentlich eine seeflotte? wenn ja welcher stärke ?

soll die nur vor piraterie schützten oder wird die auch für den krieg verwendet?

 

ich wies viele fragen

es gibt bestimt auch schon ein paar davon beantwortet

aber bitte helft mir

danke

Phoenix

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wo soll man bei Deinen Fragen anfangen? :sly:

 

Chryseia ist kein zusammenhängender Staat, wie man sie heute so kennt. Vielmehr ist es ein Kulturraum, der sich aus vielen Stadtstaaten und Fürstentümern zusammensetzt, die sehr wohl auf Ihre Eigenständigkeit pochen. Einen Herrscher von Chryseia oder eine chryseische Regierung gibt es nicht. Trotzdem fühlen sich die Bwohner der eben angesprochenen Stadtstaaten und Fürstentümern aufgrund der gemeinsamen Sprache Chryseisch und der verehrung der gleichen Götter als Chryseier, werden hingegen von unterschiedlichen Gewalten regiert, was im Einzelnen von Demokratie bis hin zu Gewaltherrschaft reichen kann. In dieser Hinsicht ist Chryseia sehr unterschiedlich. Insofern gibt es weder eine chryseische Handels- noch Kriegsflotte. Trotzdem verfügen die großen Städte wie z.B. Kroisos, Ikonium, Palabrion über entsprechende Flotten und unterhalten sie nicht allein zum Schutz vor Piraten oder zum bloßen Handel treiben. Handel ist für die chryseischen Staaten sehr wichtig. Chryseische Händler kann man auch fern der Heimat antreffen. Gemeinhin gelten sie als sehr geschäftstüchtig. Haupthandelspartner sind die Anrainer des Meeres der Fünf Winde, aber durchaus auch weiter entfernte Regionen.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
2)was wird nach Cryseia importiert was exportiert?
Ich versuchs mal:

 

Hauptausfuhrartikel: Wein, Getreide, Olivenöl, Früchte, Marmor, Keramik, Glas, Schmuck und Luxusartikel, Fertigwaren aller Art, Schwämme, Perlen und Korallen.

Haupteinfuhrartikel: Gewürze, Tabak, Salz, Erze, Edelmetalle, Bernstein, Farben, Seide aus KTP, Bier und Uisge aus Alba, Sklaven.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...