Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_16208

Moin,

 

man könnte z.B. die schon vorhandenen Regeln für die Kidoka um einige Beherrschungsfähigkeiten, die auf geistigen Fähigkeiten (bzw. verbaler Natur sind) erweitern. Das wäre z.B. eine mögliche Erweiterung für die Fähigkeiten rund um  WanTsui. Wenn man genug Fähigkeiten auf dieser Basis kreiieren könnte (ohne das Spielgleichgewicht zu zerstören), sollte es auch möglich sein, daraus ein eigenes Hoho zu bauen, welches rein auf solchen Fähigkeiten beruht.

 

Anregung war das Buch "the Samurai's Wife" und man könnte mit abgewandelten Kräften durchaus das Spektrum noch erweitern.

 

Irgendjemand Interesse daran?

 

Vorstellen könnte ich mir Fähigkeiten, die einen Gegner verwirren, verlangsamen, das Bewusstsein rauben, von den Füssen fegen, Knochen prellen oder brechen bis zu Lähmung und Tod. Wobei von Anfang klar ist, das solche Fähigkeiten selten und teuer und wie im letzten Fall für SpF nicht erreichbar sein dürfen.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

comment_16205

Hallo Leif!

 

Kann das ein Kidoka nicht auch? Dann bräuchten wir nicht noch mehr Regeln, die diese Charakterklasse, die sowieso hammerhart ist, noch stärker machen.

 

Grundsätzlich ist die Idee echt nett und wenn das eine eigenständige Char Klasse ist warum nicht. Aber dieses Kidoka ist sowieso viel zu heftig.

 

Alles Gute

Wiszang

comment_16210

Damit meine ich die Aktionen aus den bekannten Eastern. Wie z.B. Chinese Ghost Story etc.

 

KiDoKas sind schon aleine durch ihre Rüstungsbeschränkung nicht überlegen. Die heftigen Sachen kosten sie auch heftig Ausdauer. Ähnlich wie es ja auch bei zauberern und ihrer Magie ist.

 

Aber das sollten wir lieber in einem neuen Thread diskutieren smile.gif

 

Viele Grüße

hj

  • 4 Wochen später...
  • Ersteller
comment_16207

Moin,

 

ich muss ja zugeben, dass ich wieder zuviele Romane gelesen habe.  blush.gif

 

Klar, gerade die Fähigkeiten, die dann wirklich etwas bewegen können sollten ausschlieslich NSCs vorbehalten sein. Ich fand nur die Idee interessant, die Fähigkeiten im Kampf in solche durch rohe Gewalt (Tritte, Hiebe etc.) und Ki (Energie des Geistes) zu unterteilen.

 

Ansonsten gebe ich Wiznang recht, der Kidoka ist etwas zu stark und die Regeln sind schon schwer genug. Daher sollte der Pfad des Ki dann vom Rest getrennt werden, dann sollte es gehen. Ich habe kein Interesse daran, einen "Überchar" zu entwerfen.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.