Zum Inhalt springen

Wissenschaft bei den Meketern und Schariden


Solwac

Empfohlene Beiträge

Es soll Leute geben, die im realweltlichen Altägypten ein Vorbild für Ta-meket sehen. Diese sind vieleicht auch an dem von Solwac aufzeigten Link interessiert (auch wenn er eher griechisch, wo doch gar keine Chryseier in Ta-Meket... aber sei's drum).

 

Man könnte, sagen wir, ihn dahingehend ins Spiel übernehmen, dass wir, oh welche bahnbrechende Idee, Alexandria mit Meknesch gleichsetzen (nein, was für ein Zufall). Und  uns dann vorstellen, dass unsere Spieler eine Steintafel finden, in der die Erste Meketische Universität Werbung mit der Pyramide von Weset macht, weil ist ja gerade um die Ecke.

 

Kurz: Solwac hat etwas vorgestellt, von dem er dachte, es könne für das Spiel inzteressant sein. Und ich habe mir die Freiheit genommen, auf die schlampige Aufmachung des Berichts hinzuweisen. Ich bin ein großer Freund von Bildung.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ 26 Aug. 2004,22:42)]Und was hat das jetzt mit Meketern und Schariden zu tun?

 

Kazzirah, etwas ratlos. confused.gif

Warum sollte so eine Bibliothek nicht in der Zeit zwischen 1103nL und dem Krieg der Magier im Fürstentum Meknesch existiert haben? Die Besatzung entspricht zwar nicht dem ptolemäischen Vorbild, aber das stört doch nicht weiter, oder? In anderen Teilen Midgards wurde schon stärker geklaut. lookaround.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hm, mag sein, dass ich den falschen Artikel gelesen habe, aber in dem, den ich gelesen habe, geht es um Funde aus der Zeit zwischen 400 und 700. Also definitiv nicht mehr ptolemäisch/hellenistisch.

Und der Artkel insgesamt ist mir eigentlich zu dürftig, um da was ableiten zu können. Aber das mag an meiner begrenzten Sicht liegen.

 

Ich hätte mir halt ein paar mehr erläuternde Worte gewünscht, inweiweit du diesen Artikel in Bezug auf Midgard anwenden möchtest.

 

Weil grundsätzlich sehe ich nichts, was gegen Akademien oder Universitäten in dieser Zeit auf Midgard sprechen sollte, eher im Gegenteil. wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...