Zum Inhalt springen

Smiley's PBEM [Sayah]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Und Nachtrag, besser gesagt eine Frage an Nianir, wenn sich einmal eine etwas ruhige Zeit ergibt die nicht meine ganze Aufmerksamkeit erfordert, zum Beispiel wenn ich mit diesem aufgeblasenen Magier rede oder zum Berg hinüber laufe.

'he Nianir, da ist noch etwas, das ich einmal erlebt habe... In einem Land Names Alba (das war früher die Provinz Faelban) war ich vor einiger Zeit in einem alten Kloster, in dem ein Wesen Namens Janla verehrt wurde, wahrscheinlich von Frauen. Ganz offensichtlich war die ganze Anage von Dämonen verseucht und von Krankheit befallen. Auch fand ich da ein Schriftstück in Maralinga, es hiess 'Anrufung der Sieben' und deutetet, wenn ich alles richtig verstanden habe auf alte Mächte die sie in Thalassa verborgen halten bis die Zeit reif ist.

Hast Du eine Idee oder Erklärung was das alles bedeuten könnte' (aus 'Mord und Hexerei, das Abenteuer im Vana Kloster, ich glaube es hiess 'Die schwarze Hand'wink.gif

Link zu diesem Kommentar

'Gut, aber wie es scheint haben wir hier und jetzt keine Zeit. Kannst Du mir auf dem Weg bitte erklären was es mit diesen Siegeln auf sich hat, was sie bewirken, woher sie kommen, wie sie ausgelöst werden... kurz einfach alles was Du darüber weisst und für mich jetzt wichtig ist. Können wir diesen Prozess irgendwie aufhalten, verlangsamen beenden und wollen wir das überhaupt...?

Und noch eine Frage: diese Spiegel, warst das auch Du? und wissen die anderen von Dir?

Link zu diesem Kommentar

"Nun, ich bin, oder war einer der drei "Magier", die vorhatten Radamanthus zu stürzen. Wir bauten auch die Weltentore, von denen es insgesamt drei gibt, um nach Myrkgard vordringen zu können. Die anderen beiden wurden aber von Radamanthus gefoltert, und getötet (Sie sagt es fat gleichgültig). Um die Welt von Midgard nach Myrkgard wechseln zu können, muss man die Sieben Siegel, die wir erschuffen brechen. Wichtig ist aber: Wenn jemand das zweite Siegel bricht, dann hat kein Nachfolgender mehr chance durch das erste zu kommen, und ich fürchte es ist gerade jemand dabei die Siegel zu öffnen. Übrigens dein "PyramidenStein" ist der Schlüssel zum letzten Spiegel...

 

Da wir uns gegenseitig nicht stark vertrauten baute ich nur das erste Siegel, und den Spiegel der das letzte Siegel ist, und die beiden anderen die anderen Sechs Siegel. Ich weiß leider nicht, was das für Siegl sind,...

Link zu diesem Kommentar

'Hast Du gesehen, dass die anderen beiden tot sind oder nur gehört...? und wirklich lebendig bist Du auch nicht mehr... oder?'

das leise Gefühl dass Nianir sich kräftig verplappert hat versuche ich zu unterdrücken, sogut es geht...

Weshalb, zum Geier, soll ein Siegel, das sie selbst geschaffen hat mit der Stimme eines anderen Menschen sprechen, wo er doch einzig und alleine weiss dass es das Siegel überhaupt gibt, aber sicher nicht mehr. Ausserdem, wenn die beiden anderen Magier von Rhadamanthus gefoltert wurde.... ich nehme an er hat dies gründlich getan...

Link zu diesem Kommentar

'Hier unten Bäume... was habt ihr hier blos angestellt?'

Dann möchte Sayah noch ein paar Sachen wissen...

-die Resistenz... wer hat mich versucht zu verzaubern? Gewisse Regelauslegungen sagen, dass man das bei gelungenem WW bemerkt.

-Zauberkunde +9: wie erklär ich mir dieses Licht hier unten

-Zauberkunde: was versucht Barnabas gerade zu zaubern?

Ich schau mir noch den Fluss an. Nach allem was ich über Wasser und Flüsse weiss (Schwimmen +15, Segeln/ Steuern 15,  Tauchen +12, Ueberleben Meer/ Küste +11) rechne ich mit irgendwelchen Schwierigkeiten auf der Ueberfahrt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

"Herzlichen Glückwunsch ihr habt die Prüfungen bestanden,...

 

Hatte ich mein Vorhaben nicht schon erwähnt? Ich möchte Rhadamantus stürzen. Und ihr sollt mir helfen.

 

Nun wäre ich auch bereit dich etwas zu lehren,... (SL: So 1000 Punkte vielleicht? Ein großer Zauber)

 

Du hattest vor ein paar Stunden eine Schriftrolle "Anrufung der Sieben Siegel erwähnt" hast du dieses, oder nicht?"

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen, Rhadamanthus.... wer soll das sein... was wie stürzen, der ist doch schon lange tot!?!

Lernen tönt gut, aber erst wäre es an der Zeit dass du endlich mal erklärst was und wie und wo und warum etc. sprich reinen Tisch machst und mir deine Pläne mitteilst. Das heisst vorausgesetzt du legst Wert auf Kooperation.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...