Zum Inhalt springen

Smiley's PBEM [Sayah]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Marius,

Sayah dreht sich sofort um, sieht also der Gefahr ins Auge, er versucht sofort nach seinem Magierstab zu greifen, womit er wahrscheinlich zu spät kommt. 'Mach Feuer' ruft er noch Johan zu dann schaut er sich seinen Gegner an und bereitet sich vor zu Johan in die Eisspalte zu springen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. Eistrolle nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>Genau als du dich umdrehst, siehst du, wie der Eistroll, ja du hattest recht, dir mit seiner Pranke eine langt. Scheinbar hat er dich sehr schwer getroffen, denn alles um dir herum wird schwarz, du stößt noch einen Schmerzensschrei aus, und siehst, wie das Ponni wegrennt...

 

Du wachst auf, bist erschöpft null AP, und Hälfte deinews LP Maximums. Dir fällt etwas sehr seltsames auf. Eine Stimme redet mit dir, aber du hörst sie nicht. Das heißt, doch eigentlich hörst du sie schon, aber woher kommt sie. Hm,...jetzt bemerkst du es. Sie kommt aus deinem Innerem. Und sie hört sich verdammt stark nach der Frauenstimme an, dessen Schrei du einmal gehört hast, als du das Buch angefasst hast.

 

"hallo sayah,..." die stimme hat irgendwie einen leichten unterton, der dich unruhig macht...

 

was du siehst: na ja, du hängst kopfüber an einer decke aus eis, in der ein paar metallene haken reingeschlagenm sind, vor dir in c. 10 meter entfernung sitzt eine eistroll, und ist gerade irgendwas. kurzgesagt, du bist in der höhle eines eistrolls, und hängst an den füßen an der decke, kannst aber den rest des körpers bewegen.</span>

Link zu diesem Kommentar

Hab ich richtig verstanden, ich hänge nach bester Wurstmanier kopfüber an der Decke. An den Beinen festgebunden und aufgehängt, Hände frei?

Was alles meiner Ausrüstung ist sichtbar/ trage ich noch auf mir?

Vorerst bleib ich mal hängen, so gut es geht reglos, sie sollen denken ich sei immer noch bewustlos.

Essen... unser Pony?

,Hallo, wer bist Du? Wo bin ich, was willst Du?' Ich versuche mit dieser Frauenstimme zu reden, dass heisst kommunizieren, wenns geht mental.

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>ja, nach wurstmanier *g*

 

alle deine ausrüstung, die du normalerweise an dir trägst hast du noch. allerdings keine sichtbaren sachen, oder sagen wir es so, alles was du unter deinen klamotten trägst hast du noch. dein rucksack, und andere sachen liegen etwa fünf meter entfernt, also zwischen dem untier, und dir.

 

das pony/esel ist weg. außer deiner erschöpfung bist du uim moment auch hungrig, und durstig.

 

ja, du kannst mit der frauenstimme reden, ja mental. es erscheint so, als würde sie einfach deine gedanken lesen können, so dass du es gar nicht vermeiden kannst, das sie dir zuhört. ja man könnet es mit einem zweiten gehirn vergleichen.

 

"du weißt doch wer ich bin,...rate mal,...ich würde sagen wir sind in schwirerigkeiten, aber keine unlösbaren. ich habe dir doch schon gesagt, was ich will"</span>

Link zu diesem Kommentar

'...Und ich hab Dir gesagt ich will eigentlich nach Hause. Andererseits gehe ich im Moment nirgendwo hin, auch nicht nach Norden, selbst wenn ich denn wollte. Mich zu überreden Dir zu helfen sollte nicht schwierig sein. Sei doch einfach einmal ein bischen kreativ was ich davon haben könnte, sei dabei nicht allzu knauserig und lass es mich wissen. und sag mal, hast Du Feuer, das wäre im Moment recht hilfreich?'

Ich beginne nach Wegen und Möglichkeiten zu suchen, etwas zu essen zu bekommen. Da dies vorerst ausgeschlossen ist sind dies ernsthafte Fluchtpläne. Sehe ich irgend eine Möglichkeit von meinem Haken an den Boden zu gelangen, ganz einfach gesprochen, Füsse losknoten und so leise als möglich zu Boden zu springen... zwecks escape.gif

Und ja: sehe ich eine Spur von Johan? Ausrüstung die ich kenne?

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>du siehst nicht die geringste spur von johann, oder seiner ausrüstung. an den haken zu kommen, oder/und dich loszubinden scheitert schon anhand deiner kraft, und deinem zustand. die stimme sagt.

 

"es tut mir leid, aber ohne ap kann selbst ich dir nicht wirklich weiterhelfen,...daran habe ich nicht gedacht,...allerdings könnten wir es mit meditieren ausprobieren, fals du bereit bist, dich mit mir in diesen zustand zu versetzen?"</span>

Link zu diesem Kommentar

'Meditieren, ja gut meditieren wir, aber eigentlich hätte ich Hunger. Was muss ich dazu tun? und vorallem mach schnell, besonders bequem ist es hier hängend nun wirklich nicht! Und ebenfalls, nur so fürs nächste mal, meld Dich doch bevor so was passiert... ja?'

Ich hänge also so entspannt es nur geht von der Decke.

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>"wenn du hunger hast, solltest du was essen (der leicht gehässige ton in der stimme ist nicht zu überhören). hättest du dich vom troll treffen lassen, wenn ich dir gesagt hätte, du, da steht kommt gleich ein troll, aber beweg dich nicht, er tut dir bestimmt nicht weh! und im übrigen beschwer dich doch nicht immer, immer hin habe ich dich ausgewählt mich zu begleiten, dass sollte dir doch wohl eine ehre sein"

 

nun, befor du etwas entgegnen kannst, spürst du, wie deine konzentration nachlässt, und deine gliedmassen schwach werden,...du möchtest noch etwas sagen, aber es scheint fast so, als wärst du nicht mehr herr deiner sinne.

 

etwa eine stunde später erwachst du, oder sollte ich lieber ihr sage?, aus der meditation. du hast alle ap wieder, aber die lp sind unveränderlich geblieben. der troll sitzt immer noch an der gleichen stell, ist er eingeschlafen?

 

"nun kann ich dir helfen, allerdings musst du mir für kurze zeit die kontrolle über deinen körper überlassen. und fals du wieder so komische gedanken hast, keine angst, du kannst mich jederzeit wieder rausschmeißen,...also was ist!?"</span>

Link zu diesem Kommentar

Sl: ich muss mich jedesmal totlachen, wenn ich mir dieses gespräch durchlese *g*

 

<span style='color:Green'>"okay, einen moment,..." du fühlst, wie du nicht mehr herr deines körpers bist, sondern in das hintere deines körpers gedrängt wirst. einen moment lang bist du mit dem, was es auch immer ist auf einer position, und du bist für ein paar hunderstel mit ihr vereint, doch nicht lange genug, um irgendwelche gedanken zu lesen. dann ist es soweit, alles was du noch machen kannst, ist denken,und,...du kannst die gedankenn der frauenstimme lesen, ja sogar mitfühlen, dass ist ein sehr seltsames gtefühl, denkst du. du merkst auch, dass sie sich ganz bestimmt darauf konzentriert, gedanken zu unterdrücken, was ihr auch mehr, oder weniger gelingt. du darfst jetzt mal einen PW:inti würfel, wenn du mehr hast kannst du gedanken von ihr lesen, diec sie eigentlich verstecken möchte, um je fünf die du mehr hast einen mehr.

 

jetzt bewegt sich dein körper. sie murmelt ein paar worte, die dir sehr nach zauber klingen, und im nächsten moment materialisiert sich eine feuerkugel in der luft vor "euch", seltsamerweise hört man nichts. die kugel beginnt auf den troll zuzuschweben, dieser bemerkt sie erst im letzten moment, und als er sich umdreht, explodiert die kugel, völlig geräuschlos. im nächsdten moment liegt der troll mehr oder weniger verteilt im raum, kein sehr schöner anblick. wieder werden ein paar worte gemurmelt, und du spürst kraft in deinem? körper aufkommen, dei amen grifen nach oben, und langen nach dem haken, an de ihr befestigt seid, im nächsten moment liegt ihr auf dem boden, mit acht ap weniger. nun darfst du einen vergleich willenskraft mit ihr würfeln, wer mehr hat, drängt den anderen in den hinteren teil des körpers, wo du im moment bist, allerdings bekommst du +80 auf deinen wurf, dies musst du nicht machen, aber es ist eine der drei möglichkeiten, bei det anderen müsste sie es dir erlauben, und bei der dritten müsste sie null ap haben, dann drängst du sie automatisch zurück.</span>

 

marius

Link zu diesem Kommentar

Hi Marius,

ein zufriedener SL ist immer wünschenswert... inlove.gifescape.gif

nun denn:

Igitt Feuer... nun gut der Troll ist Matsch gut so.

Sayah würfelt In: 51 und Wk: 30 (ich begreiff Dein System nicht ganz, muss ich aber auch nicht, jedenfalls WK+ 80 kann Sayah niemals schaffen, egal.)

' He Du. nun raus mit der Sprache, äh Gedanken, wie heisst Du. Irgendwie muss ich mit Dir reden können. Und wenn Du das nächste mal einen Eistroll sprengst, dann schau doch bitte, dass es ein wenig apetitlicher aussieht, wir haben nämlich Hunger und müssten dringend was essen, auch wenn Du das möglicherweise vor hunderten von Jahren das letzte mal getan hast. So und jetzt lass mich wieder machen. Ich muss mich um meine Ausrüstung kümmern, nicht dass Du was wichtiges vergisst'

Und ja ich bin ziemlich wütend. Erstens mag ich es weder von Kobolden noch von Eistrollen geprügelt zu werden (was nicht nur an Kobolden und Eistrollen liegt, sondern am prügeln im Allgemeinen). Zweitens will ich die Kontrolle haben und mag es überhaupt nicht keine Wahl zu haben. Und drittens habe ich im Moment wirklich keine Lust für diese Dingsda irgend was zu tun. Es ist zu kalt, zu beschwehrlich und ausserdem hab ich nichts davon. Zudem hab ich Hunger, aber das weisst Du ja schon.

Das nur so für den Fall, sie könnte ja vielleicht meine Gedanken auch lesen können, obwohl ich das selbstverständlich zu verhindern suche.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (sayah @ 18 Juli 2004,20:24)]Hi Marius,

ein zufriedener SL ist immer wünschenswert... inlove.gifescape.gif

nun denn:

Igitt Feuer... nun gut der Troll ist Matsch gut so.

Sayah würfelt In: 51 und Wk: 30 (ich begreiff Dein System nicht ganz, muss ich aber auch nicht, jedenfalls WK+ 80 kann Sayah niemals schaffen, egal.)

' He Du. nun raus mit der Sprache, äh Gedanken, wie heisst Du. Irgendwie muss ich mit Dir reden können. Und wenn Du das nächste mal einen Eistroll sprengst, dann schau doch bitte, dass es ein wenig apetitlicher aussieht, wir haben nämlich Hunger und müssten dringend was essen, auch wenn Du das möglicherweise vor hunderten von Jahren das letzte mal getan hast. So und jetzt lass mich wieder machen. Ich muss mich um meine Ausrüstung kümmern, nicht dass Du was wichtiges vergisst'

Und ja ich bin ziemlich wütend. Erstens mag ich es weder von Kobolden noch von Eistrollen geprügelt zu werden (was nicht nur an Kobolden und Eistrollen liegt, sondern am prügeln im Allgemeinen). Zweitens will ich die Kontrolle haben und mag es überhaupt nicht keine Wahl zu haben. Und drittens habe ich im Moment wirklich keine Lust für diese Dingsda irgend was zu tun. Es ist zu kalt, zu beschwehrlich und ausserdem hab ich nichts davon. Zudem hab ich Hunger, aber das weisst Du ja schon.

Das nur so für den Fall, sie könnte ja vielleicht meine Gedanken auch lesen können, obwohl ich das selbstverständlich zu verhindern suche.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Hi du,

 

Und ein zufriedener SL ist noch zufriedener wenn sein SC (hoffentlich) auch mit ihm zufrieden ist wink.gif

 

Ich habe das System falschrum ausgedrückt. Du bekommst nicht WK+80, sondern WK-80. Also auf jeden Fall das Bessere, so dass es dir (diesesmal) keine Probleme bereitet die Kontrolle über (deinen?) Körper wiederzuerlangen.

 

Wie viel bist du mit Inti unter deinem Wert?

 

"Ich bin kein Gedanke, ich bin Nianir Anetaa Tanir, und sagen wir es so Bursche, ich "sprenge" einen Eistroll so, wie ich es möchte, und noch etwas, du hast vielleicht hunger, und auch wenn ich in dir drinnen bin, bin ich noch lange nicht du, und ich habe nicht vor hundert, sondern vor genau 853 Jahren das letzte mal etwas gegessen. Und nun bitte ich dich freundlichst deine Ausrüstung zu nehmen, aus dieser verdammten Höhle zu gehen, und Richtung Norden aufzubrechen!"

 

Marius Abn Windt wink.gif

Link zu diesem Kommentar

,Nur so, meine liebe Nianir Anetaa Tanir, wenn ich zu lange Hunger habe, dann geht es irgendwann einfach nicht mehr weiter nach Norden, selbst wenn ich es wollte. Aber vielleicht ist Dir das selbe Missgeschick vor genau 853 Jahren auch schon mal passiert. Andererseits machen Dir vielleicht genau weitere 853 Jahre zu warten nicht so viel aus wie ich Deiner Ungeduld zu entnehmen glaube.' Ich gehe zu meinem Rucksack und sehe nach ob noch alles vorhanden ist, hauptsächlich das Buch und die Pyramide, nehme mir ein Stück Brot und beginne zu Essen. Dann mache ich mich vorsichtig auf die Suche nach Dingen die auf der Reise überaus nützlich wären wie zum Beispiel Schneeschuhe oder Skier, Essen, Winterkleidung etc

 

Sayah versucht sich noch mit folgender Rechnung: 240x nL-835=160xnL um dann per Sagen- und Zauberkunde (jeweils +9) und seiner Erfahrung als Schreiber in der Bibliotheke der Gilde zur Monschwinge Hypothesen zum Thema Seemeister und Krieg der Magier zu spinnen und sich zu fragen, was diese Nianir damit zu tun haben könnte und so weiter. Aber vielleicht erklährt sie ja die Sache selbst während dieser Ueberlegungen...

Link zu diesem Kommentar

Nun, als du nach in den hintersen Ecken deines Gehirns nachschaust, dämmert es dir mehr und mehr. Der Krieg der Magier, die Seemeister, diese Jahreszahl, alles passt so wunderbar zusammen. Aber wer ist sie? Hm,...du überlegst, und überlegst. Irgendwo hast du diesen Namen schon einmal gehört, aber wo verdammt noch mal! Dann fällt es dir, wie Schuppen von den Augen. Nianir Anetaa Tanir... Ah ja. Nianir Anetaa Tanir, die Rechte Hand Rhadamanthus, so heißt es. Auch wenn ihr Name in den meisten Geschichtsbüchern nicht nennenswert bekannt ist. Sie tauchte irgendwann auf, und verschwand irgendwann, und verriet in Vergesenheit. Manche sagen, sie sa die Niederlage voraus. Andere sagen sie verriet Rhadamanthus, und floh vor ihm. Was die Wahrheit ist, weiß Niemand.

 

<span style='color:Green'>Es ist alles da. Pyramide, und Buch. Du isst etwas, und suchtst die Höhle gleichzeitig nach etwas nützlichem ab. Ja, da gibt es ein paar Umhänge, und ein paar Schnehschuhe, Nahrung findest du allerdings nicht. (Wie viel Reiseverpflegung hast du eigentlich bei dir?). Wärenddessen fängt sie wieder an zu reden.

 

"Na ja,...woher kommst du eigentlich? Hast du Familie?"</span>

Link zu diesem Kommentar

'Ich habe keine Familie. Bevor ich meine Reise begann war ich in einer der Bibliotheken von Candranor als Schreiber beschäftigt. Ich glaube da habe ich Deinen Namen schon mal gehört. Kann das sein? Und wie wäre es mit folgendem Vorschlag: ich helfe Dir, so gut ich kann bei Deinem Problem im Norden und Du lehrst mich, was Du weisst und kannst, respektive damals konntest? Allerdings müsstest Du mir schon sagen, was Dein Problem denn eigentlich ist und was ich dazu tun kann.' Ich gebe mir Mühe bei diesem Vorschlag interessiert zu 'klingen', das bin ich auch, mindestens was das lernen betrifft. Die Reise begeistert mich zwar nicht, aber die Aussicht auf Wissen und daraus entstehende persönliche Macht mag diese kleinen Motivationsschwierigkeiten bei weitem zu kompensieren.

'Und dann gibt es noch ein Problem. Ich habe zwar warme Kleidung gefunden, auch ein paar Schneeschuhe, einigermassen schnelles Reise wäre also möglich, allerdings hab ich nur noch Essen für die nächsten drei bis vier Tage, das reicht nirgends hin, wahrscheinlich nicht einmal bis zu Deinem Ziel. Ausserdem möchte ich aus dem Norden wieder zurück reisen. Auch wäre es vielleicht hilfreich einen Führer zu mieten, der sich hier auskennt. Ich denke das würde die Reise sehr vereinfachen und insgesamt auch beschleunigen. Dazu müssen wir allerdings zu erst nach Süden... Ausserdem fehlt mir ein wenig Geld um mir das alles leisten zu können' Wenn blos die Trolle noch irgendwo ein paar Beutestücke hätten, die man mitnehmen und verscherbeln könnte...

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:Green'>"Wir haben keine Zeit mehr. Die drei Tage Nahrung werden voll, und ganz reichen, wir sind, wenn wir gleich losziehen in etwa einem Tag da. Ich führe dich, wir brauchen keinen Führer. Na gut, ich verrate dir mein Unterfangen.

 

Vor 835 Jahren, ich weiß nicht wie viel du weißt, war das Ende der Herrschaft der Seemeister. Aber dies passierte nur hier. Die Welt spaltete sich zu etwa dieser Zeit. Ich weiß, dass klingt verwirrend, aber glaub mir einfach. Auf der Anderen Welt ging der Krieg aber ganz anders aus... Die Seemeister gewannen, und Dunkelheit kam über dass Land.

 

Nun der Teil, den ich zu dem Ganzen beitrage. Ich war früher ein Berater des Rhadamanthus. Nur zum Schein versteht sich. In echt wollte ich ihn stürzen. Aber er kam dahinter, und ich musste fliehen. Da ich praktisch Nirgendwo vor ihm sicher war, verließ ich meinen Körper, und band meine Seele in ein Buch, dass Buch, das du fandest.

 

Doch nun ist die Zeit gekommen. Die Sterne stehen gut, und ich werde nach Myrkard aufbrechen, und Rhadamanthus stürzen.

 

Ich habe dir das Ganze erst nicht erzählen wollen, weil ich nicht wollte, dass du zu verschrekt bist...Nun ja,....

 

Und ich kann dich im Gegenzug dafür, dass du mit mir kommst, etwas lehren. Woran wärst du denn Interessiert?"</span>

 

Ach noch was, du hörst von draußen Stimmen,...

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

Sayah schreckt hoch 'Später die Stimmen'

was für Stimmen sind es denn eigentlich? Menschen, Trolle?

Jedenfalls versuche ich mich, so gut es geht zu verstecken. Hinter einer Ecke oder was es sonst so für Möglichkeiten gibt. Ich bereite mich auf einen möglichen Kampf vor, Magierstab halte ich bereit zu zuschlagen.

Und sag mal, diese Erklärung, sie tönt doch sehr komisch, was halte ich davon? Gut möglich dass es genau umgekehrt ist, dass Nianir Midgard mit Krieg überziehen will... Jedenfalls bin ich sehr vorsichtig.

Ich bin bestimmt nicht besonders wählerisch mit meinen Mitteln, allerdings von Dämonen und deren Beschwörungen oder gar mit ihnen zu paktieren halte ich gar nichts...

Link zu diesem Kommentar

Die Stimmen sind Menschlich, und Männlich. Es sind zwei, und sie unterhalten sich, wie es scheint stellen sie sich gerade vor, aber genaueres kannst du auch nicht hören.

 

Dir fällt jetzt auf, dass die Stimmen seltsamerweise dumpf durch die Wand an dem Ende dringen, also da, wo hingst.

 

Na ja, die Erzählung musst du schon selbst interpretieren, hast du Menschenkenntnis? (Ich spiele im Moment ohne dein Charakterblatt)

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sichtlich erleichtert. Menschen, Männer. Vielleicht helfen die mir... was meinst Du Nianir?

was ich lernen möchte... nun ich kann ein paar Beschwörungen, wenn auch nur die Hälfte stimmt, was ich über Seemeister schon gehört habe, würde ich gerne das eine oder andere davon lernen. Ich glaube kaum, dass mein bisheriger Mentor mir dies alles lernen will.

Und ja: Du sagst Du hättest Dch an das Buch gebunden, wozu dient die Pyramide?'

Dann schaue ich mich nochmal genau um ob ich nicht noch irgend etwas nützliches oder wertvolles finde. Dann mache ich mcih auf die Suche nach diesen Männern da draussen, wenn sie mich bis dahin noch nicht selbst gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar

"Nun, schauen wir sie uns mal an,... Ich werde mir etwas nettes überlegen, und sage dir bei gegebener Zeit bescheid. Die Pyramide ist der Schlüssel, für das Tor, dass nach Myrkard führt"

 

Du findest Nichts mehr. Also gehst du aus der Höhle heraus, als du dich umdrehst siehst du, dass die Höhle in einem Hügel ist, und so nicht von allen Seiten erkennbar ist. Als du über den Hügel gehst,... (gehe bitte in den Strang Rufus Dryfus, Thyurie Ohnehand, und Sayah, den ich gleich einrichte).

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...