Zum Inhalt springen

Leiteigenschaften - Rassenspezifische Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hätte da mal ein paar Fragen zum Thema

Leiteigenschaften.

 

Was diese sind, ist mir bekannt, auch dass ein Abenteurer Abzüge auf diverse Fähigkeiten bekommt, wenn seine Werte für diese Fertigkeit unterhalb der Mindestgrenze liegen.

Meine Frage ist, ob es da unterschiede gibt, in Bezug auf die Rasse?

Bekommt ein Gnom auf dieselbe Fertigkeit gleichviel Zusatzpunkte  (+1 bzw. +2) wie ein Mensch, oder wird da auch noch unterschieden?

 

Gibt es eigentlich Abzüge, wenn ich eine neue Fertigkeit lerne, deren [/b]Leiteigenschaftminimun ich zwar habe, aber deren zweite Fertigkeit unterschreite, da für manche ja zwei von Nöten sind? - Die Leiteigenschaft und nochmals eine, die allerdings nicht fett gedruckt ist und somit nicht zur Leiteigenschaft gehört.

 

Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ismathril @ 11 Juli 2004,18:42)]Was diese sind, ist mir bekannt, auch dass ein Abenteurer Abzüge auf diverse Fähigkeiten bekommt, wenn seine Werte für diese Fertigkeit unterhalb der Mindestgrenze liegen.

 

Diese Abzüge gibt es nur bei den Fertigkeiten, die jeder universell besitzt, z.B. beherrscht eine Figur mit Gw31 nur Akrobatik+6.

 

Zitat[/b] (Ismathril @ 11 Juli 2004,18:42)]Meine Frage ist, ob es da unterschiede gibt, in Bezug auf die Rasse?

Bekommt ein Gnom auf dieselbe Fertigkeit gleichviel Zusatzpunkte  (+1 bzw. +2) wie ein Mensch, oder wird da auch noch unterschieden?

 

Da gibt es keinen Unterschied, der Eigenschaftswert ist allein entscheidend.

 

Zitat[/b] (Ismathril @ 11 Juli 2004,18:42)]Gibt es eigentlich Abzüge, wenn ich eine neue Fertigkeit lerne, deren [/b]Leiteigenschaftminimun ich zwar habe, aber deren zweite Fertigkeit unterschreite, da für manche ja zwei von Nöten sind? - Die Leiteigenschaft und nochmals eine, die allerdings nicht fett gedruckt ist und somit nicht zur Leiteigenschaft gehört.

 

Bis die Tage

 

Für eine Fertigkeit müssen alle Voraussetzungen erfüllt sein, damit sie gelernt werden kann. Kampfttaktit benötigt z.B. pA61 und In31, auch wenn nur die pA Leiteigenschaft ist.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Merci

 

Die Antworten haben Licht ins Dunkel gebracht... biggrin.gif

Jetzt ist einiges klar!

 

Nun, bis auf:

 

Zitat[/b] ]Diese Abzüge gibt es nur bei den Fertigkeiten, die jeder universell besitzt, z.B. beherrscht eine Figur mit Gw31 nur Akrobatik+6.

 

Das heisst doch nichts anderes, als dass jeder der Gw auf 31 hat, diesen "Abzug" bekommt, und nichts anderes, oder?

(Habe gerade irgendwie nen Blackout)

 

Bye

Link zu diesem Kommentar

Richtig, Solwac wollte nur den Unterschied zwischen den Fertigkeiten, die jeder besitzt, und den speziellen Fertigkeiten, die man erst erlernen muss, um sie anwenden zu können, betonen (nehme ich jedenfalls an).

Bei den universellen gibt es den Abzug, bei den speziellen kann man die Fertigkeit erst gar nicht lernen, wenn der Attributswert zu niedrig ist.

 

CU

           FLo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...