Zum Inhalt springen

Region für den Mont St. Michel


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte die Abtei von Mont St. Michel, das weltbekannte Kulturerbe auf der Felseninsel vor der Küste der Bretagne, als Abenteuerschauplatz nutzen.

 

Ich frage mich nur, wo sollte die Abtei liegen?

 

Die Frage ist natürlich schon deswegen wichtig, um die Abtei bzw. dann auch Tempel der richtigen religion zuzuordnen.

 

Bisher habe ich an die Küstenstaaten gedacht und dass der Tempel ein Ordensritterburg der Culsu-Or ist.

Genauso gut kann ich mir ein Nothunstempel vorstellen, der bei Flut von den tosenden Wellen umspült wird.

 

Ich nehme auch gerne Abenteuerideen zum Schauplatz entgegen.

Ich hoffe auf Anregungen.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Die gotische Klosteranlage wirkt eigentlich zu modern für Midgard. Wenn überhaupt, dann würde sie noch am ehesten in die fortschrittlichen Küstenstaaten passen. Die Idee mit dem Nothunstempel finde ich sehr schön, leider weiß ich nicht, wie solche Tempel oder Ordensburgen heutzutage in den Küstenstaaten aussehen. Aber auf "deinem" Midgard kannst Du es ja halten wie Du willst.  

 

Hier ist übrigens noch ein schöner Link mit Plänen der Anlage:

Mont-Saint-Michael

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade ins Lexikon geschaut. Demnach wurde die Anlage 966 begonnen und im 16. Jahrhundert vollendet. Ich war nie vor Ort, aber ich würde es auch gefühlsmäßig in die Küstenstaaten packen, die sind noch am "modernsten".

 

Und noch ein Link zum Mt. St. Michel.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ahoi,

ich habe auf dem 2003er Con in Langenleben mal bei einem Abenteuer von Jakob Richter, der ja auch hier im Forum ist mitgespielt. Er hat Mont St. Michel nach Alba gelegt, genauer gesagt in den Loch Morne

 

Zitat[/b] (Jakob Richter @ 18 Juli 2003,11:19)]...Und Ihr, die Abenteurer erlebt dieses historische Ereigniss hautnah mit: Elrohir MacConuilh hat Euch eingeladen, ihn zum Esbernstid nach Harkfast zu begleiten. Dort im Stammkloster der MacBeorns auf der Insel im Loch Morne wird Berens Geburtstag gefeiert.

 

Etwas genauer könnt ihr das im letzten Posting auf dieser Seite hier nachlesen.

 

Ich fande es unheimlich passend.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...