Zum Inhalt springen

Das Midgard Kompendium


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

bis jetzt war ich immer der Meinung, ein Kompendium ist nichts für erfahrene Spieler. Nun fangen wir aber eine Eschar Kampagne an und da ich einerseits gelesen habe, dass es kein Eschar Buch für MD4 geben wird, andererseits im Kompendium stehen soll (habe da noch nie reingeschaut) wie man Charaktere wie z.B. den Derwisch gestaltet frage ich mich, ob dieses Kompendium doch eine sinnvolle Ergänzung ist. Lohnt sich der Kauf oder sind nur wenige neue Regeln/Infos vorhanden, die in anderen Werken eh schon stehen?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kraweel @ 11 Juni 2004,08:48)]Hallo allerseits,

bis jetzt war ich immer der Meinung, ein Kompendium ist nichts für erfahrene Spieler. Nun fangen wir aber eine Eschar Kampagne an und da ich einerseits gelesen habe, dass es kein Eschar Buch für MD4 geben wird, andererseits im Kompendium stehen soll (habe da noch nie reingeschaut) wie man Charaktere wie z.B. den Derwisch gestaltet frage ich mich, ob dieses Kompendium doch eine sinnvolle Ergänzung ist. Lohnt sich der Kauf oder sind nur wenige neue Regeln/Infos vorhanden, die in anderen Werken eh schon stehen?

Nur für den Derwisch braucht ihr das Komp. bestimmt nicht.

Allenfalls die Entbehrungsregeln und die Wettertabelle könnten in diesem speziellen Fall von Interesse sein.

 

Allerdings kann man auch die alten Entbehrungsregeln nutzen und den Wettergenerator bei Midgard-online in Anspruch nehmen..

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Für eine Escharkampagne braucht man das Kompendium sicher nicht, soll heißen, Du kannst hervorragende landestypische Abenteuer auch ohne spielen und leiten. Im Kompendium gibt es den Derwisch als weitere Abenteurerklasse (besser als im Quellenbuch beschrieben), die Entbehrungsregeln (praktisch dieselben wie nach M3) und allgemein auf M4 angepasste Tipps und Erweiterungen (weitere Klassen, ein paar Fertigkeiten und Zauber).

 

Ich habe das Kompendium und bin zufrieden, aber Du mußt selber entscheiden, ob es Dir das Geld wert ist.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Derwisch ist im Kompendium erläutert, inklusive der Zaubertänze die einzeln aufgelistet und erklärt sind.

 

Weiterhin wie oben schon erwähnt sind die Wettertabellen und Entbehrungsregeln interessant für Eschar Abenteuer. Wenn du Regelkonform spielen willst kommst du wahrscheinlich um das Kompendium nicht drum rum.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...