Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin der Meinung ich hätte es nicht überlesen, aber wenn doch, dann sagt es mir: Ist der Tegarenschuß zu Spielbeginn erlernbar? Ich habe keine diesbezügliche Ahgabe gefunden und da auch keine Lernpunkte, für das Lernen zu Spielbeginn, dabei standen, schätze ich mal, dass die Fertigkeit erst im Nachhinein erlernt werden kann... Was bei Fertigkeiten ja gar nicht so Midgardtypisch ist... Weiß jemand genaueres?

Falls diese Frage doch eher in den Bereich Kampfregeln gehört, bitte ich einen der Mods sie zu verlegen...

Gruß

Geschrieben

Hallo der Elfe und die Zwerg!

Ich habe auch keine Angaben hierüber gefunden, allerdings fehlen sie bei den übrigen 3 tegarischen Fertigkeiten auch. Möglicherweise ist hier einfach nur ein Fehler unterlaufen und es wurde versäumt, die Lernpunkte zur Abenteurererstellung mit abzudrucken.

Als provisorische Regel würde ich die gleichen Lernpunkte wie für die Fertigkeit "Bogenkampf zu Pferd" veranschlagen, da es eine darauf aufbauende Variante darstellt.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Rosendorn hat sich zu der Frage schon im GB53-Strang geäußert:

Zitat[/b] (Rosendorn @ 24 März 2004,19:49)]
Zitat[/b] (lendenir @ 24 März 2004,01:17)][...]Sie gefallen mir außerordentlich gut, nur muss ich eine kleine Sache bemängeln, die ich gerne gelesen hätte:

"Steppenbarbaren aus der Tegarischen Steppe können all diese Fertigkeiten bei Spielbeginn für 1(2) Lernpunkte als Fachkenntnisse erwerben, wenn sie dies wünschen."

Ist das vergessen worden oder nicht vorgesehen?

Weder noch. Das steht (nur beim Satteltanz) in den leider nicht lesbaren Boxen. Hier der Text:

Zitat[/b] ]Bei Spielbeginn kann diese Fertigkeit von folgenden Abenteurertypen erworben werden: tegarische Steppenbarbaren

und Kundschafter (2 Lernpunkte), tegarische Krieger sowie berekyndische Steppenbarbaren und Kundschafter (3 Lernpunkte), sonstige tegarische Kämpfertypen und Schamanen sowie berekyndische Krieger und moravische Waldläufer (4 Lernpunkte).

Säbeltanz kann ja aufgrund der Mindestanforderungen nicht bei Spielbeginn gelernt werden. Bei Tegarenschuss und Tegarischer Ringkampf ist es meines Wissens bewusst nicht vorgesehen.

Grüße...

Der alte Rosendorn

Solwac