Zum Inhalt springen

Was sind Rollenspieler für Menschen?


A.D.F.

Empfohlene Beiträge

Beschreibt indirekt einen Aspekt meiner Leidenschaft.

 

Aber keine Angst.

Bin über 30,

spiele seit über 16 Jahren,

bin verheiratet,

habe zwei süße Kinder,

war Krankenpfleger,

heute Geschäftsführer IT,

fest im Leben,

und erst 2 Menschen getötet.

 

Rollenspiel öffnet mir mein GANZES Spektrum meiner Abrgünde,

positive und negative.

Vom lieben Heiler bis zum blutleckenden Berserker.

Diese Möglichkeiten liebe ich am Spiel.

 

Und diese BESCHEUERTEN Journalisten sollten am besten erstmal ihren Beruf lernen,

bevor sie Reportage machen dürften.

BILD Niveau!

Link zu diesem Kommentar

Nun kommen wir zur Frage sind Spielleiter auch Menschen oder nur Spieler? (Scherz beiseite)

 

Ich liebe es Spielleiter zu sein und zusammen mit den Spielern eine Geschicht zu weben - gemeinsam am Spieltisch eine Welt zum Leben zu erwecken mit all den kleinen und großen Wundern.

Es sit so schön wenn man die Spieler ganz und gar eintauchen sieht in die Welt (mir apssiert das mit den NSCs übrigens auch) und alle wissen warum sie die wetvollen Stunden ihres Lebens in dieses Vergnügen investieren.

 

Wenn man Jahre später noch über die ein oder andere Szene sprich und die Augen leuchten weiß man warum man rollenspielt.

 

Dreamweaver

Don`t drea mit - be it

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für die vielen Antworten!

Aus denen entnehme ich auch, dass es durchaus möglich ist, mit beiden Beinen voll im Leben zu stehen, und dennoch das Leben/Spielen auf Midgard ganz unbeschwert zu genießen, ohne sich fragen zu müssen, ob man den Blick für die Realität verloren hat?!

 

Hm, ...cooooool...

tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Was Rollenspieler für Menschen sind?

 

Ich denke, dass lässt sich schwer einschätzen. Ich spiele jetzt nun ein knappes Jahr Midgard und ich merke, die Leute sind grundauf verschieden, mal abgesehen davon, dass jeder Rollenspieler in einer gewissen Weise einen "besonderen Sinn für Humor" hat. Ich hätte zum Beispiel nie im Leben gedacht, dass ich außerhalb meiner momentanen Gruppe, mal ne Gruppe mit meinen Klassenkameraden öffnen würde. Ich dachte, das sind einfach nur die falschen Leute. Und nun? Nun habe ich doch eine Spielrunde mit meinen Klassenkameraden und es läuft wunderbar.

 

Mein Fazit: Rollenspieler sind Unberechenbar!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...