Zum Inhalt springen

A.D.F.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. A.D.F.

    Hilfe

    Nun, mit dieser Aussage hast Du recht, zugegeben. Hätte ich auch drauf kommen können. Wenn mans von dem Standpunkt aus betrachtet, kann ich Deine Reaktion schon verstehen. Aber mal ehrlich, so ne Verarschenummer sollte es echt nicht werden! Ich habs oder halte es halt immer noch für ein Problem dass ich mich zuviel damit beschäftige. Das sollte in dem Fall ein einfaches Statement werden und ich wollte damit auch keinen Streit von Zaun brechen. Wenn Du / Ihr Euch da irgendwie blöd von der Seite angemacht fühlt, dann tut mir das natürlich leid! Wollte einfach Eure Meinung dazu hören, bzw. wissen ob es da mehr von der Sorte gibt. Weiter nichts... Wünsche allen noch einen schönen Abend und ich hoffe, dass damit das Feuer wieder ein wenig beruhigt ist?! Bye
  3. A.D.F.

    Hilfe

    Hm, ich weiss nicht, wo Euer Proble liegt. Wenn ich nunmal soviel Spass am "spielen" habe, dass man die ganze Zeit überlegt, was man noch machen könnte, wie man was verbessern könnte. Zugegeben, und deswegen habe ich eigentlich diesen Tread gestartet, "ist das vielleicht etwas zuviel des Guten", um mal Eure Meinungen anzuhören. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige mich darauf hin nicht wirklich ernst nehmen, bzw. denken ich ziehe hier irgendeine Verarschungsshow ab. Find ich irgendwie assig von den Leuten... Aber das soll jeder halten wie er will. Sind ja einem Land in dem man seine Meinung freu äußern kann!
  4. Das ist ja mal ne bescheuerte Regelung. Ich meine was bringt es mir dann, wenn ich einem Gegner aus dem Hinterhalt, sagen wir mal ins Auge schieße (autsch, igitt, pfui,...) wenn er dann nicht sofort tot ist? Somit ist diese "Fertigkeit" in keinster Weise geeignet, um z.B. eine Wache lautlos aus der Distanz heraus zu erledigen!
  5. Da ich eventuell ab Herbst 2004 BWL studiere oder aber erst eine dreijährige Ausbildung mache und dann Medizin studiere, würd mich mal interessieren, ob es hier im Forum auch BWL- bzw. Medizinstudenten gibt? Natürlich würde mich auch interessieren, wenn hier andere Studenten ihr Unwesen treiben! Also, lasst was von Euch hören...
  6. Merci, jetzt hab ichs auch verstanden! Und ach ja, was ich noch fragen wolle: Wie ist es dann mit dem Schaden? Ich meine, wenn ich genau auf den Kopf ziele (leichte Armbrust) und dann genau das Auge verwische, dann müsste der Getroffene doch tot sein. Sprich: Also keine normaler Schaden! Oder?
  7. Hm, habe da mal im Regelwerk nachgelesen, bin aber auf keine klare Antwort gestoßen. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Scharfschießen und genau zielen? Ich meine, wenn ich Scharfschießen anwende, kann ich doch genauso z.B. auf eine Auge zielen, wie wenn ich genau ziele. Das ist irgendwie verwirrend... Möge mir einer mit tatkräftiger Antwort zur Seite stehen. Es sei Ihm gedankt.
  8. A.D.F.

    Hilfe

    @ EK Nun, dieser Hilferuf hat ja nichts mit Realitätsflucht, oder sonstigem zu tun, sondern eher was mit einem gewaltigen Interessenkonflikt, wenn das "Spiel" plötzlich wichtiger wird, als alles andere... Aber irndwie auch ganz lustig. Hoffe nur, dass sich das auch wieder legt!!!
  9. Tachen Ich brauche Hilfe. Ich spiele seit ca einem Jahr Midgard und finde es total super. Ich übernehme auch gern mal die Rolle des Spielleiters und schreibe Abenteuer selber. Aber das Problem ist, dass ich mich in meiner Freizeit fast ausschließlich mit Midgard beschäftige. Wenn ich am PC sitze, ist der erste Blick ins Forum, auf der Suche nach neuen Beiträgen. Abends lese ich immer noch im Regelwerk, Bestiarium oder im Arkanum. Mache mir auch tagsüber Gedanken, wie ich meinen Helden dann mit den nächsten Fertigkeitspunkten verbessern könnte, und denke mir auch Hintergrundgeschichten für diese aus. Midgard begleitet mich auf meinem Weg. Also nun mal ehrlich, dass ist doch total krank, oder etwa nicht?! Au man...
  10. Danke für die vielen Antworten! Aus denen entnehme ich auch, dass es durchaus möglich ist, mit beiden Beinen voll im Leben zu stehen, und dennoch das Leben/Spielen auf Midgard ganz unbeschwert zu genießen, ohne sich fragen zu müssen, ob man den Blick für die Realität verloren hat?! Hm, ...cooooool...
  11. A.D.F.

    Andere Literatur

    Also zweí "Nichtfantasy-Romane" die man jedem nur ans Herz legen kann: Illuminati und Sakrileg, bei von Dan Brown Die sind einfach klasse. Einen Nachteil haben sie allerdings: Man kommt nachts sehr wenig zum schlafen, da man immer wieder das Licht anmachen muss, und gezwungen ist, weiterzulesen...
  12. Na klasse, ich habe kein Kompendium! Kann mir jemand sage, ob ich Infos über den Klingenamgier auch irgendwo im Internet finde? Oder kann mir einfach einer ein paar Infos hierher posten. Wäre echt super, denn das hört sich recht interessant an... Gruß ADF
  13. @ Einskaldir Höre zum ersten mal was von einem Klingenmagier. Gibts den irgendwo im Arkanum zu finden, oder hast Du den selbst "erschaffen"? Gruß ADF
  14. Hi Nun, die Idee von Dir an den SL von wegen "das Abenteuer weiter laufen lassen" find ich richtig. Den sonst hätte solche Kämpfe/Treffer ja keine besonderen Auswirkungen und würden das Spiel über kurz oder lang ziemlich öde wirken lassen. Es ist doch viel interessanter, zu sehen, wie die anderen Spieler mit dieser Situation umgehen; wie sie Dich mitnehmen, pflegen und auf Dich aufpassen. (Insofern das möglich ist). Die Sache mit dem Koma ist da etwas schwieriger zu beurteilen, da wir bei uns noch keine solche Situation hatten. Es gab zwar schon Spieler die auf Grund eines Schlages oder Sturzes bewusstlos wurden, aber dass ist natürlich nicht so hart wie ein Koma. Nun, ich würde den Charakter nach dem Erwachen aus dem Koma das Abenteuer weiterspielen lassen, allerdings von mir aus mit -2 auf alle EW. Und nach dem Abenteuer kann Dein Charakter ja ein wenig "Pause" machen um sich dann später wieder mit voller "Energie" in ein Abenteuer zu stürzen. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen behilflich sein! Bis die Tage ADF
  15. A.D.F.

    Nebenan

    Das ist auch meine Befürchtung. Ich liebe so Fantasy-Bücher über alles. Allerdings sollte sie nicht zu, nun ich sage mal, "doof" sein. Aber ich glaube schon, dass ich mir das Buch besorgen werde... Gruß ADF
×
×
  • Neu erstellen...