Payam Katebini Geschrieben 14. Dezember 2001 report Geschrieben 14. Dezember 2001 Hallo, Im Pegasus Newsletter werden ja die "Luxus - Abenteuer" der Redaktion Abenteuersets für einen Dumpingpreis verscherbelt (knapp 8,- DM). Hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht? Welche Abenteuer sind zu empfehlen? Oder sollte man sich eher an die Universalabenteuer von Feder & Schwert oder Drachenland oder gar Truant wenden (letztere finde ich immer ein wenig suspekt!).
Olafsdottir Geschrieben 14. Dezember 2001 report Geschrieben 14. Dezember 2001 Die alten Truant-Abenteuer fand ich sehr schön, insbesondere "Beowulfs Saga" sowie die Gralfsee-Sachen. Die sollten aber allesamt nur noch antiquarisch zu erhalten sein. Die ganz neuen Truant-Module sind D20-Übersetzungen. Und die "Redaktion Abenteuer-Set"-Sachen haben mir noch nie gefallen. Rainer
Payam Katebini Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor report Geschrieben 14. Dezember 2001 Hallo Olafsdottir, Wieso nicht? Keine Anfang - Ende Abenteuer? Wenn die Truant - Abenteuer so sind, wie Ars Magica übersetzt wurde, dann hipp, hipp hurra. Werde mich mal auf die Suche nach ebay machen... Grüsse Payam
Hornack Lingess Geschrieben 15. Dezember 2001 report Geschrieben 15. Dezember 2001 @ Payam: Willst du einen Link zu ebay???? Im übrigen stimme ich Olafsdottir zu: die Abenteuer vom "Redaktion Abenteuer-Set" sind hübsch bebildert, das war aber auch schon. Sind einfach nicht originell. Hornack
Payam Katebini Geschrieben 15. Dezember 2001 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2001 Hallo Hornack, Einen Link zu ebay kann ich selbst einbauen, danke. Aber leider, leider ist das wohl die einzige Möglichkeit, sich "antiquarische" Rollenspielhefte zu besorgen, es sei denn man ist Vertreter mit vielen Großstädten und ein wenig Geduld, dann kann man auch alle Läden abklappern.... Grüsse Payam ps: sind die truant - sachen besser oder schlechter als drachenland? Ich hatte mal Beowulfs Saga, und das hat mit damals weniger zugesagt als Drachenland...
Olafsdottir Geschrieben 17. Dezember 2001 report Geschrieben 17. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Payam Katebini @ Dez. 13 2001,23:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn die Truant - Abenteuer so sind, wie Ars Magica übersetzt wurde, dann hipp, hipp hurra.<span id='postcolor'> ??? Rainer (dr nicht versteht, was das Schreiben eines Abenteures mit Übersetzen zu tun hat)
Payam Katebini Geschrieben 17. Dezember 2001 Autor report Geschrieben 17. Dezember 2001 Hallo Olafsdottir, Das Übersetzen hat nichts mit dem Schreiben zu tun (Stephen King würde hier widersprechen, aber das ist eine andere Sache). Die Übersetzung der 4ten Edition von Ars Magica ist m.E. gelungen (im Gegensatz zu z.B. "Jenseits der Hügel") und deutet auf eine gute Vorberietung hin..
Empfohlene Beiträge