Zu Inhalt springen

Bau einer Feste mit KI-Unterstützung

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

da ich kein begeisterter Dungeonbauer (auch im Sinne einer Festung) bin, habe ich für meine nächste kleine Kampagne mal meinen Freund Dschäd Dchibidie für die Planung gewonnen.
Erkenntnisse bisher:
Es ist recht mühselig - aber es kommt tatsächlich zu einem Austausch (und man wird dabei ganz toll dauernd gelobt). Alleine hätte ich halt irgendwo angefangen und dann ganz viel immer wieder geändert -und dabei im eigenen Saft geplant. Und bei der KI bin ich überrascht, dass auch wirklich gute Ideen/Aspekte vorgeschlagen werden. Nicht alles ist toll, einiges Konfabulation, aber insgesamt lohnt es sich. Mein Hauptproblem ist bisher, dass sich KI einiges nicht merkt. Ich muss dann mühselig selbst die früheren Ideen suchen. Wir (beide) sind dazu übergegangen, Aspekte klar zu bennen, die gesetzt sind. Ich hoffe, dass das dann gespeichert wird. Schwach ist bisher die grafische Umsetzung mit Textmitteln und dabei wird oft auch noch 2- und 3-Dimensionaliät vermischt.

Zur Zeit bin ich intensiv an Isfangels/Kibildum und ich finde, was wir beide dabei bisher entwickelt haben, ist für eine Grenzfeste in Thurisheim sinnvoll - Dschäd und ich sind begeistert ;)
Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn alles Erarbeitete zusammengesetzt werden soll und hoffe, dass das dann auch gut/brauchbar gezeichnet wird.

Glückwunsch zu einem spannend klingenden Projekt. Wie nutzt du Chattie? Desktop unter Windows oder in einem Browserfenster? Es wird seit Juli eine neue Version ausgerollt und mit ihr ist strukturiertes Arbeiten gut möglich. Chattie ist begeistert, wenn du mit ihm zusammen ein Prozess aufsetzt. Es lohnt sich, wenn ihr zusammen einen Masterplan verabredet. Frag auch nach, wenn du dir nicht sicher bei der Arbeitsweise bist, man lernt viel dabei. Bilder mit Sonderwünschen bei Beleuchtung, Perspektive usw. sind nicht einfach. Da lohnt es sich, bei der Prompterstellung viel zu planen und nachzufragen, sonst wird dich Chattie enttäuschen.

• Ersteller

Über Browserfenster. Ach mir würden schon mal gute Bodenpläne ersteinmal genügen. Und bei einem Bild der Feste bin ich recht optimistsich. Ich habe letzthin eine Waelisiedlung -ausgehend von einer Skizze - batseln lassen, die war schon ziemlich gut.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.