Zu Inhalt springen

Feenzauber in M5 bzw. Zauber eines Geistersenn

Hervorgehobene Antworten

Bei der Lektüre von „Die Meister von Feuer und Stein“, bin ich in der Beschreibung zum „Geistersenn“ (S. 222 f.) auf den Zauber „Feenzauber“ gestoßen.

Leider konnte ich den Spruch bisher in keinem M5 Band finden, sondern nur hier den Wiki-Eintrag, welcher sich wohl auf ältere Editionen bezieht. Wenn man den Verlinkungen folgt könnte allenfalls Modeln aus der Ergänzung zum Arkanum Sinn machen durch die Erwähnung, dass Geistersenn ihren Opfern mit manipuliertem Werkzeug gröbere Streiche spielen würden, wobei doch eigentlich schon der Spruch „Verkleinern“ die im Text genannten Beispiele für Schabernack abdecken sollte.

Daher die Frage, gibt es in irgendeinem M5 Quellenband einen Feenzauber welchen ich übersehe, oder bin ich einem Druckfehler auf den Leim gegangen?

Probiers mal mit Feenfluch aus dem Arkanum und dann unter Hexenstreich.

Ansonsten alles was Feenzauberer können im Bestarium

Bearbeitet ( von Muahdib)

Der Zauber Feenzauber ist mit M5 aus den Regeln geflogen, vermutlich weil er zu breitbandig war. Er wurde durch die fünf im Wiki gelisteten Zauber abgelöst.

1. Zauber:Auffrischen

2. Zauber:Flicken

3. Zauber:Modeln

4. Zauber:Vermehren

5. Zauber:Verschmutzen

20 minutes ago, Muahdib said:

Probiers mal mit Feenfluch aus dem Arkanum und dann unter Hexenstreich.

Feenfluch/Hexenstreich ist ein anderer Zauber.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.