Zu Inhalt springen

Abenteuer: Der Dungeon ohne Wiederkehr

Hervorgehobene Antworten

Es handelt sich hierbei irgendwie um die Fortsetzung meines Bacharachangebots 25 für Grad 1 und Breuberg 25 für Grad 2. Daher jetzt auch Grad 3.  Wer also mal wieder eine Figur uptieren will. Einsatz von m5 Figuren von Grad 2-4 möglich. Weiteres siehe unten.

PlayerAdvisery:  Wer Railroading und Spielleiterwillkür mag, ist bei mir wie immer bestens aufgehoben. Es ist eher Blood’n‘ Gore zu erwarten als Blümchensprache und Wokeness pur. Triggerwarning: Könnte diesmal vielleicht etwas düsterer als die letzten Male rüberkommen. Spieler, die Ihre Charaktere auch mit Schwächen und Gefühlen „ausleben“ (also Rollenspieler) sind mir willkommener und lieber als Powerplayer. Zu krasse Figuren wie Psychokiller, etc. eher ungeeignet. Da besteht die Gefahr, dass diese vom „SCHICKSAL“ ausgesiebt werden.

Zum Spielleiter: Bin ein alter, weißer Mann. Habe Ende der Achtziger viel nach Midgard 2 Regeln in unserer damaligen Spielwelt gespielt. Bin daher in den Regeln etwas eingerostet. Danach Rolemaster und DSA4,  4.1 und 5 sowie `ne Menge anderes Zeug. Nach fast 40 Jahren sogar neulich endlich mal Twilight 2000. Spiele deshalb auch in meiner Welt. Dann brauche ich mich nicht auch noch in eine neue Welt rein lesen. (Für den notwendigen Transport in die/den Globule/Nebendimension/Traum sorge ich).

Zu den Charakteren: Weltbedingt und regionsbedingt am einfachsten Menschen. Andere Rassen müssten während des Transports mit körperlichen Anpassungen klar kommen. Zwei Plätze vergeben, drei noch frei. (Also in der Summe max. 5) Ein oder zwei würde ich gerne vor Ort vergeben.

Würde gerne am Freitag anfangen.  Von  10.00 bis 22.00. Samstag dann auch von 10.00 bis…. mal schauen, wie lange es dauert.

So 3 vergeben. Noch 1 + 1 frei.

Bearbeitet ( von NotSanta)

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.