Zu Inhalt springen

Freitag (evtl. erneut Sa. od. So.) “Rote Augen im Wald” (eigenes Abenteuer)

Hervorgehobene Antworten

Spielleiter: Puschel (Christina)

Anzahl der Spieler: 1 - 6

System: M5 (Chars aus M1 bis M4 aber auch integrierbar nach vorheriger Absprache)

Grade der Figuren: 1 - 5 (M5) (Grade 1 bis 5 aller M5-Figuren können gerne gespielt werden. Wer höhere Grade spielen möchte, wird von mir notfalls in Absprache vorweg etwas gestutzt bei seinen Fähigkeiten, um auch den anderen die Bühne offen zu lassen.)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, Uhrzeit hängt von unserer Ankunft ab

(und evtl erneut Samstag oder Sonntag, wenn ich beim Spielleiter-Mikado zucke)

Anmeldung erst auf Con-Aushang !!! (Für Freitag habe ich dennoch schon zwei Anmeldungen angenommen: da Jan und Diana mich im Auto mitnehmen, haben sie “Vorbuchungsbonus”. Und wenn wir im Stau stehen sollten, dann verspäten wir uns ja zusammen.)

Voraussichtliche Dauer: 4 - 6 Stunden

Art des Abenteuers: Soziales, Rätsel, Natur.

Voraussetzung/Vorbedingung: Eigentlich keine

- wer keinen passenden Charakter hat, kann eine Kopie von einer meiner Figuren bekommen.

- Anfänger sind auch willkommen.

- Würfelset, Bleistift und Papier kann ich bei Bedarf verleihen.

Beschreibung:

Das Abenteuer ist im ländlichen Bereich von Alba angesiedelt (kleine Stadt, paar Dörfer, Natur, Bergkette, Fluss, See) und es ist die Rede von einem Fluch.

Ich bevorzuge einen “weichen Stil” beim Leiten. Wenn also eine Regel nicht “klar bekannt ist”, können wir uns gerne in der Spielsituation absprechen, anstatt zwischendurch Bücher wälzen zu müssen oder lange Diskussionen zu führen.

Für mich steht der Spielspaß für die ganze Gruppe (einschließlich mir als SL) im Vordergrund.

Natürlich bin ich offen und dankbar für Hinweise und Korrekturvorschläge, denn ich möchte ja mehr lernen. Aber wenn es das Spielgeschehen zu sehr ausbremsen würde, dann möchte ich es gerne erst später im Anschluss durchdiskutieren.

Und ich muss noch eine “Warnung” loswerden: da ich autoimmune Muskelschwäche (Myasthenie) habe, kann es passieren, dass ich kurzfristig ausfalle (kann auch während des Abenteuers passieren).

Keine Sorge: das ist dann KEIN medizinischer Notfall !!! Ich bin halt dann einfach nicht mehr fit genug um viel zu machen, auch das Reden wird dann anstrengend.

Ich freue mich auf Euch !!!

Bearbeitet ( von Puschel)

• Puschel änderte den Titel zu Freitag (evtl. erneut Sa. od. So.) “Rote Augen im Wald” (eigenes Abenteuer)

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.