Zu Inhalt springen

(PTG 3) Weltbeschreibung/ -karte(n) Damatu und Vergleich zu Midgard

Hervorgehobene Antworten

Zeit: 2.12.2025 um 15:53, Rastan schrieb:

Ja das muss ich ehrlich sagen, das fehlt mir auch.

Sowohl durch die Namen als auch durch die (noch?) kulturlosen Landeskonzepte.

Ich lese etwa es gibt dort Panzerreiter, aber es ist kein Bild da.

Es ist halt noch ein unbeschriebenes Blatt, dass bewusst auf historische Blaupausen verzichtet.

Das ist schwierig bei Literatur.

Beschreibe ein casadarisches Kriegsschiff?

Ein valianisches? - Nur das Stichwort karthagisch-byzantinisch lässt bei den meisten Leuten Bilder entstehen...korrekt oder nicht.

Du sprichst mir aus der Seele. Die Verknüpfung historischer Vorlagen und phantastischer Elemente war, zumindest für mich, die Welt Midgard. Magira war sicherlich mehr Fantasy lastig, aber dafür literarisch erschlossen und nicht weniger greifbar. Der PTG kann natürlich nicht mit einem komplett ausgearbeiteten GRW konkurrieren und soll dies auch nicht, die fehlenden Bezüge verunsichern aber.

Da kann man sich schon fragen, ist das noch Midgard.

Zeit: 5.12.2025 um 16:57, seamus schrieb:

Michael hat doch im Discord etwas angekündigt.

Weißt Du eventuell, ob die Sachen dann exklusiv im Discord veröffentlicht werden oder ich es über DriveThru beziehen kann?

(Discord hat für mich die gleiche hohe Hemmschwelle zur Registrierung wie Gesichterbuch, Insta und co.)

Vor 5 Minuten, Puschel schrieb:

Weißt Du eventuell, ob die Sachen dann exklusiv im Discord veröffentlicht werden oder ich es über DriveThru beziehen kann?

(Discord hat für mich die gleiche hohe Hemmschwelle zur Registrierung wie Gesichterbuch, Insta und co.)

Die in dem Beitrag angekündigten Sachen sind nicht bei Discord hochgeladen worden, sondern auf der Pegasus-Seite.

Ich habe es so verstanden, dass auch kleines (kostenloses) offizielles zu M6 über den offiziellen Verkaufskanal pegasusdigital.de angeboten wird.

Bei Lun 1 hakte es suchtechnisch da aber bisher & immer noch, also Umweg nötig über drivethrurpg.com oder halt direktlink: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40601-neuigkeiten-ank%C3%BCndigungen/page/18/#findComment-3842665

Bearbeitet ( von seamus)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.