Zu Inhalt springen

Sammlung: Wo können NSC mehr als SC?

Hervorgehobene Antworten

12 Stunden her, Irwisch schrieb:

Wäre es einer Geschichte wirklich zuträglich wenn die Helden besser sind als der Antagonist, also in allem?

Das wäre schon lustig: 6 SF, die alle das selbe drauf haben wie oder gar mehr als der eine Antagonist. Das wäre schon toll für die Spielerinnen:

Gruppe spielt mit Kodex und Arkanum: 6 SF (Hexe, Händler, Kriegerin, Assassinin, Waldläufer, Druide) Grad 30 gegen einen Grad 12 Dämonenbeschwörer und vielleicht ein paar kleine Helferlein von Grad 5 und dann beschweren sich die Spielerinnen, dass ihre Figuren aber nicht beschwören können...😉

7 Stunden her, Jürgen Buschmeier schrieb:

Das wäre schon lustig: 6 SF, die alle das selbe drauf haben wie oder gar mehr als der eine Antagonist. Das wäre schon toll für die Spielerinnen:

Gruppe spielt mit Kodex und Arkanum: 6 SF (Hexe, Händler, Kriegerin, Assassinin, Waldläufer, Druide) Grad 30 gegen einen Grad 12 Dämonenbeschwörer und vielleicht ein paar kleine Helferlein von Grad 5 und dann beschweren sich die Spielerinnen, dass ihre Figuren aber nicht beschwören können...😉

Naja ich bring immer wieder den Witz wie man eine HighLevel D&D Gruppe zur verzweiflung bringt: Ein Goblin der nur durch nichtmagische Waffen zu verletzen ist.

Doch einerlei:

Viel der Liste hier sehe ich aber schon als recht strange an. Exemplarisch mal die Allheilungstränke die SC nicht herstellen können - da bin ich eigentlich der meinung: NSC können das auch nicht. Aber bitte - in welchem Regelwerk kommen diese Allheilungstränke denn vor? Denn ein Abenteuer, selbst ein publiziertes beim VFSF kann ich da nicht unbedingt für voll nehmen. Mal ein Lektoratsfehler und sowas ist drin. Das was auf Cons da gespielt und geleitet wird,... naja ich hab ja schonmal die Wiederbelebungsrute erwähnt. Wenn ich D&D Abenteuer auf Midgard transponiere könnte es schon sein das einiges da wirklich passiert das da eben nicht so funktioniert.

In dem Sinne, was ist meinen Figuren auf M-Cons passiert das ich als absolut nicht mit dem Regelwerk abgegblichen halte: Da hab ich etwa bei einem Abenteuer mal die Willenskraft um 23 Punkte gesteigert. Einfach durch erfolgreiche PW. Ein anderes Mal gab es auch das steigern des Zt auf über hundert als göttliche Belohung.

In dem Sinne vieleicht auch:

NSC führen ein langweiliges Leben, es sei denn SC sind gerade in der Nähe.

SC führen nie ein langweiliges Leben, es sei denn sie sind noch M2-M4 und müssen darauf warten das ihre Kameraden ihre x Monate Lehrnzeit verbraucht haben oder ihre 2w6+7 Tage schwere Verletzungen aushalten wenn noch keine Allheilung da ist - und eben auch kein Trank.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.