Solwac Geschrieben 30. Mai report Geschrieben 30. Mai Auf Nahuatlan gibt es Dschungel und Wälder, die optisch auf den Karten in Die Welt nicht übermäßig in Erscheinung treten (meiner Meinung nach). Dadurch wird "die grüne Hölle" nicht deutlich genug. Unter dem Bewuchs verstecken sich aber immer wieder Observatorien und Pyramiden. Diese Stätten erlauben der SL eine variable Interpretation, welche Lokalitäten sich wo verstecken. 2 1
seamus Geschrieben 30. Mai report Geschrieben 30. Mai vor 44 Minuten schrieb Solwac: Unter dem Bewuchs verstecken sich aber immer wieder... Ob das so stimmt auf Midgard? Da ist die Kultur ja schliesslich noch hochaktiv. 1
Solwac Geschrieben 30. Mai Autor report Geschrieben 30. Mai vor 3 Minuten schrieb seamus: Ob das so stimmt auf Midgard? Da ist die Kultur ja schliesslich noch hochaktiv. Die Vorbildkulturen haben unterschiedliche Alter, warum sollten also alle Stätten durchgehend in Gebrauch gewesen sein? Der von mir gepostete Link erlaubt kreativen Umgang mit den Karten und Material aus den QB. Das im Artikel angeführte Observatorium ist offenbar wechselnd genutzt worden. Zitat Die Fundstelle, die von den Entdeckern als kleiner Tempel beschrieben wird, soll rund 1.000 Jahre lang für rituelle Zwecke genutzt und dann aufgegeben worden sein. Um 800 n. Chr. wurde der Tempel von späteren Bewohnern wieder in Benutzung genommen. 4
Fabian Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni Am 30.5.2025 um 16:13 schrieb Solwac: Die Vorbildkulturen haben unterschiedliche Alter, warum sollten also alle Stätten durchgehend in Gebrauch gewesen sein? Der von mir gepostete Link erlaubt kreativen Umgang mit den Karten und Material aus den QB. Das im Artikel angeführte Observatorium ist offenbar wechselnd genutzt worden. Gefällt mir gut, der Ansatz. Das bietet viel Abenteuerpotential in Nahuatlan. Bei einer in Vergessenheit geratenen Pyramide kann zum Beispiel die Jagd nach Artefakten Auslöser für einen Konflikt rivalisierender Gruppen sein. 1 1
Empfohlene Beiträge