Zum Inhalt springen

D&D erobert die Bühne


Empfohlene Beiträge

Bei dieser Show frage ich mich genauso wie bei den Stream von Critical Role und anderen - warum guckt man sich das an?

Offensichtlich gibt es eine sehr große Fangemeinde, die so eine Geschichte eben nicht aus eigener Perspektive erleben und beeinflussen wollen, sondern sich mit passivem Genuß zufrieden geben. Dafür gibt es meiner Meinung nach Bücher, Filme und Videospiele. 

Aber für das "richtige" RPG-Erlebnis muss man es doch selbst spielen. Oder nicht?🤔

 

Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt. Die Faszination an Twitch und Co verstehe ich ja auch nicht.

 

Edit: Meine Formulierung ist etwas ungeschickt geraten. Ich wollte niemandem was absprechen. Ich wollte nur ausdrücken, das mir als individuellem Einzelfall die Faszination dieser Formate nicht zugänglich bzw. unverständlich ist.

Bearbeitet von TwistedMind
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb TwistedMind:

Bei dieser Show frage ich mich genauso wie bei den Stream von Critical Role und anderen - warum guckt man sich das an?

Offensichtlich gibt es eine sehr große Fangemeinde, die so eine Geschichte eben nicht aus eigener Perspektive erleben und beeinflussen wollen, sondern sich mit passivem Genuß zufrieden geben. Dafür gibt es meiner Meinung nach Bücher, Filme und Videospiele. 

Aber für das "richtige" RPG-Erlebnis muss man es doch selbst spielen. Oder nicht?🤔

 

Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt. Die Faszination an Twitch und Co verstehe ich ja auch nicht.

Ich mag TTRPGs spielen, ich mag Actual Plays (besonders auch CR) gucken und hören, ich mag theater und Musicals also könnte das mir auch gefallen. Nur wenn eine Gruppe etwas nicht interessiert heißt nicht das anderen interessieren sich dafür nicht. 

 

Danke @Widukind, leider ist es in new york. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...