Zum Inhalt springen

Skalde nach M5


Empfohlene Beiträge

Der Skalde nach M3 in der alten Waeland-KB hatte etwa die Hälfte der Bardenlieder und etwa zwei Drittel der Runen zum Lernen. Er konnte beide Bereiche, weswegen die Beschneidung der Anzahl in den jeweiligen Bereichen okay war.

Jetzt konnte ich neulich mal in die neue M5-Waeland-KB reinsehen. Dort war der Skalde überarbeitet. Es scheint, dass er jetzt Zugang zu ALLEN Bardenliedern und ALLEN Runen hat (dazu die Verse aus dem AA). Habe ich da was übersehen oder ist der jetzt echt so stark geworden?

Matti, mein weidarischer Schamanen-Skalde, würde das sehr gern wissen. :) 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bro:

 

Jetzt konnte ich neulich mal in die neue M5-Waeland-KB reinsehen. Dort war der Skalde überarbeitet. Es scheint, dass er jetzt Zugang zu ALLEN Bardenliedern und ALLEN Runen hat (dazu die Verse aus dem AA). Habe ich da was übersehen oder ist der jetzt echt so stark geworden?

Matti, mein weidarischer Schamanen-Skalde, würde das sehr gern wissen. :) 

Es ist etwas Selbstbeschränkung angesagt. Ja,  es gibt mehr Potential bei Skalden. Aber wenn es keinen Lehrmeister gibt, dann bleibt nur Selbststudium und die Einschränkung kann prima Rollenspiel fördern. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...