Jump to content

Skalde nach M5


Recommended Posts

Der Skalde nach M3 in der alten Waeland-KB hatte etwa die Hälfte der Bardenlieder und etwa zwei Drittel der Runen zum Lernen. Er konnte beide Bereiche, weswegen die Beschneidung der Anzahl in den jeweiligen Bereichen okay war.

Jetzt konnte ich neulich mal in die neue M5-Waeland-KB reinsehen. Dort war der Skalde überarbeitet. Es scheint, dass er jetzt Zugang zu ALLEN Bardenliedern und ALLEN Runen hat (dazu die Verse aus dem AA). Habe ich da was übersehen oder ist der jetzt echt so stark geworden?

Matti, mein weidarischer Schamanen-Skalde, würde das sehr gern wissen. :) 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Bro:

 

Jetzt konnte ich neulich mal in die neue M5-Waeland-KB reinsehen. Dort war der Skalde überarbeitet. Es scheint, dass er jetzt Zugang zu ALLEN Bardenliedern und ALLEN Runen hat (dazu die Verse aus dem AA). Habe ich da was übersehen oder ist der jetzt echt so stark geworden?

Matti, mein weidarischer Schamanen-Skalde, würde das sehr gern wissen. :) 

Es ist etwas Selbstbeschränkung angesagt. Ja,  es gibt mehr Potential bei Skalden. Aber wenn es keinen Lehrmeister gibt, dann bleibt nur Selbststudium und die Einschränkung kann prima Rollenspiel fördern. :)

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...