Zum Inhalt springen

Abenteuer-Vorbereitung


Landabaran

Empfohlene Beiträge

Gibts es Vorgehensweisen, Tricks, Hilfsmittel etc. die ihr beim Vorbereiten eines Abenteuers benutzt und die euch helfen im Abenteuer die Übersicht zu behalten?

 

Ich selber habe mir z.B. angewöhnt die Passagen die man getrost vorlesen kann (z.B. als Beschreibung) ohne den Spielern etwas zu verraten ROT zu unterstreichen. Bereiche mit wichtigen Informationen, die man nicht wörtlich wiedergeben kann in BLAU.

 

Oft ist es auch hilfreich Informationen und insbesondere Karten zu kopieren und zusammenzukleben, da diese oft sehr verteilt sind.

 

Ein Index der wichtigen Beschreibungen (was essen Dunkelzwerge noch?, wie sehen die Priester noch aus?)

schreibe ich mir teilweise auch zusammen. Ein Stichwortverzeichnis wäre in den Abenteur übrigens wünschenswert).

 

Viel Grüße,

L.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...