Zum Inhalt springen

Im Tal der wehenden Hirsefelder (Südcon-SL-Geschenk/-Exklusiv-Edition Nr. 10/DDD)


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Es würde mich interessieren, ob jemand das Abenteuer gespielt (oder auch nur gelesen) hat, und was dabei heraus gekommen ist. Welchen der vier Hintergründe haben die Spieler, ohne es zu wissen, auf sich herab beschworen? Wie wurde das Dilemma gelöst? Wie erging es den Räubern? 

Sollten Fragen zum Abenteuer aufkommen, steht hier ein Diskussionsbereich zur Verfügung; natürlich werde ich versuchen, zumindest meine Sicht zur Antwort beizutragen. 

Ein herzlicher Dank geht an den @droll, der das Abenteuer in sehr schöner Weise und auch sehr reibungslos veröffentlicht hat. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Letzte Woche hat das diesmal siebenköpfige Tuchenbacher B-Team das Tal besucht, das rein zufällig "gleich um die Ecke" lag, also unweit des Tals der Unendlichen Harmonie, in dem das Fest am Gewundenen Flusslauf stattgefunden hat. Hier tummelten sich ein paar höllische Bewohner, die das Team erfolgreich beseitigen konnte.

Die Steuerproblematik hat keine Rolle gespielt, und das IKing kam nicht zum Einsatz, und die Räuber-Rolle war schon mit Teufeln besetzt.

Der Bericht steht hier (B.45):

https://www.tuchenbacher-goetterbote.de/

Das Tal war ein schöner Schauplatz, aber Geschichte und Gegner musste ich natürlich völlig umkrempeln, weil das große B-Team eine Gefährlichkeit von 260 auf die Waage bringt.

Danke für alles,

LaLi

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 31.1.2024 um 09:37 schrieb LaLi:

Letzte Woche hat das diesmal siebenköpfige Tuchenbacher B-Team das Tal besucht, das rein zufällig "gleich um die Ecke" lag, also unweit des Tals der Unendlichen Harmonie, in dem das Fest am Gewundenen Flusslauf stattgefunden hat. Hier tummelten sich ein paar höllische Bewohner, die das Team erfolgreich beseitigen konnte.

Die Steuerproblematik hat keine Rolle gespielt, und das IKing kam nicht zum Einsatz, und die Räuber-Rolle war schon mit Teufeln besetzt.

Der Bericht steht hier (B.45):

https://www.tuchenbacher-goetterbote.de/

Das Tal war ein schöner Schauplatz, aber Geschichte und Gegner musste ich natürlich völlig umkrempeln, weil das große B-Team eine Gefährlichkeit von 260 auf die Waage bringt.

Danke für alles,

LaLi

Vielen Dank! Es ist sehr interessant, zu sehen, wie Ihr das Material für Eure Kampagne adaptiert habt. Eure Interpretation des geplagten DisXian - besonders in seiner teuflischen Inkarnation - hat mir sehr gefallen. 

Wer sucht - die Abenteuer in der sehr langen Liste der Tuchenbacher sind nicht primär chronologisch, sondern zuerst nach Gruppen, sortiert. Man findet also das Abenteuer in der Mitte, obwohl es erst vor kurzem gespielt wurde und sonst die Jahreszahlen herunterzählen - also der Link wäre, glaube ich: https://www.tuchenbacher-goetterbote.de/?download=1661&tmstv=1706780336

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...