Zum Inhalt springen

Weltrettung und EP


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bastian:

Übrigens: Wer nach M4 spielt und viele EP regnen lässt, dem empfehle ich auch die Lernzeitregel zu beachten - fand ich sehr atmosphärisch, wenn die Charaktere zwischen den großen Abenteuern erstmal ein "normales Leben" haben, und auch Zeit haben um zu ihren Mentoren/etc zu gelangen, oder Nebentätigkeiten/Verpflichtungen (unausgespielt) zu erfüllen, bis die gesamte Gruppe ausgelernt hat.

Ja, Volle Zustimmung! Dann bekommt man nämlich sehr schnell raus, dass ein Mensch vorher an Alterschwäche stirbt bevor er alles gelernt hat. Auch das Warten auf die Gruppe ist heftig. In meiner Heimrunde haben wir so gespielt und sind auf 326 Jahre Spielwelt-gekommen! War ich froh, das ich ein Zwerg gespielt habe. Elfen waren auch entspannt. Die Menschen waren immer auf der Jagd nach Verjüngen oder anderen Zeugs.... Das hat Anlass zu Spielabenden gegeben!  Mancher hat seine Figur auch einfachmal in Rente geschickt und eine neue Figur angefangen.

vor 2 Stunden schrieb bastian:

Also wenn die Gruppe sich auflösen soll, oder du die restlichen Spieler (oder den einen Spieler) loswerden willst, kannst du das sicher so machen 😄 Ansonsten würde ich evtl. nochmal darüber nachdenken

 Wenn es das letzte Abenteuer ist: Genial!

Wenn es nicht das letzte Abenteuer ist. Da sollte man vorher einen Konsens in der Gruppe haben. Individuelle EP oder (hausgeregelte) Gruppen Pauschal EP bei M4. Wenn individuell, dann ist immer noch die Frage: Spielt man die EP-Vergabe Regeln eben strikt wie es im Regelwerk steht oder geht man als SL aus (oben genannten)  Überlegungen dazu über, die KEP/ZEP/AEP Zahl zu reduzieren, damit alle mit Spaß weiterspielen können.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...