Zum Inhalt springen

kanthaipanische Schriftzeichen


bluemagician

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also, da ich demnächst wohl "Perlen der Füchse" und "Mord am Schwarzdornsee" leiten werde, suche ich einen Schriftzeichensatz, mit dem ich (pseudo)Text mit kanthaipanischen (also chinesischen oder japanischen) Schriftzeichen erstellen kann.

Nach etwas Recherche weiß ich nun, dass es keinen Schriftzeichensatz gibt, der alle chinesischen Zeichen enthält. Brauch ich auch gar nicht, schließlich soll es ja auch nur danach aussehen, chinesisch oder japanisch kann von uns eh keiner.

Kennt einer von euch also ein(e/en?) Windows-Font, das(der/die?) man für kanthaipanische Schriftzeichen hernehmen könnte?

 

CU

           FLo

Link zu diesem Kommentar

Tach

Also wenn du windows hast dann hast du wahrscheinlich die schriftart Batang.

Wenn du sie nicht hast dann Pech angry.gif

Aber wenn du sie hast kannst in der Zeichentabelle(Programm mit dem man Extra Zeichen schreiben kann, findest du bei Zubehör) auf Batang gehen und dir dann die unteren Zeichen angucken. Die Zeichen musst du dann in das obere Kästchen Kopieren und dann in Word einfügen, aber du musst dort auch Batang gewählt haben.

So müsste dass ungefähr laufen .... glaub ich zumindestens dozingoff.gif

 

yours Sincerly

 

CHIIZU(BAKA ) crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...