Zum Inhalt springen

Abgesagt: Die erste Midgard-Forum-Convention (MFC) vom 14. bis 16. Januar in der JuHe in Neustadt/Weinstraße


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder des Midgard-Forums.

Eigentlich war ja 2021 die erste MFC geplant - anlässlich des 20-jährigen Bestehens dieser Internetpräsenz. 

Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Neuer Temin ist der 14. bis 16. Januar 2022 in der Jugendherberge Neustadt.

Wer eine Einladung möchte, sollte sich hier registrieren. Ab 25. Oktober wird die Einladungsseite freigeschaltet.

Zum Jubiläum gibt es so ein paar kleine Zusatzangebote und natürlich ein Wochenende mit vielen Spielrunden.

Mehr verraten wir demnächst hier im Strang.

Zum Schwampfen benutzt bitte den entsprechenden Strang, an dieser Stelle schreibt nur die Orga!

Wir sehen uns demnächst in Neustadt! 

Link zu diesem Kommentar
  • Raldnar änderte den Titel in Die erste Midgard-Forum-Convention (MFC) vom 14. bis 16. Januar in der JuHe in Neustadt/Weinstraße
  • Raldnar hat Thema angepinnt

Nochmal zur Erinnerung:

Wer teilnehmen will, muss vorher eine E-Mail über unsere Einladungsseite an uns schicken, er erhält daraufhin ab kommender Woche einen Link zur Anmeldeseite.

Hintergrund ist, dass wir keine E-Mail-Adressen mit den anderen Con-Ausrichtern austauschen und somit auch keine besitzen. 

Ich hoffe, Euch zur Premiere in Neustadt begrüßen zu dürfen.

Raldnar :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich hätte eine dringende Bitte: Meldet Euch an. Wir haben zwar genügend Einladungen verschickt um den Con stattfinden zu lassen, aber bisher haben sich zu wenig Spieler:innen auch angemeldet um den Con auch tatsächlich stattfinden zu lassen.

Ende November müssen wir entscheiden, ob wir absagen oder nicht. Es fehlen uns noch 40 Anmeldungen bis wir die Mindestanzahl an Anmeldungen erreicht haben. 

Ich weiß, Corona macht es alles schwieriger. Deswegen ne kurze Zusammenfassung:

- Wie sind eine 2G Veranstaltung
- Derzeit bräuchten wir innen keine Maskenpflicht (aber Achtung, das kann sich auch ändern - Die Gesetzeslage hier ist im Fluss wie wir alle wissen)

Für alle denen der Weg zu weit ist:

Wenn ihr mir der Jugendherberge direkt sprecht ist eine Frühanreise möglich. Einige unserer Gäste haben das bereits angekündigt. Spielräume stehen zur Verfügung. Die Herberge bekommt unseren Zimmerplan. das heißt, wenn es möglich ist, werdet ihr Eure Zimmer das Wochenende über behalten (kommt halt auf die Belegung der Jugendherberge an - exklusiv für uns haben wir die Jugendherberge erst ab Freitag). 

Hier der Link zur Jugendherberge.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Sodele, Zeit für Neuigkeiten. Erst einmal Danke für Eure Geduld. 

Ich hab gute und schlechte Nachrichten. Das Gute zuerst:

Wir haben genügend Anmeldungen um den Con stattfinden zu lassen. Mehr geht (fast immer) Wir haben Plätze frei! 

Die schlechten Nachrichten: Corona. Ja, wir werden eine 2G+ Veranstaltung. Aber: wir können noch nicht mit Sicherheit sagen, ob wir den Con veranstalten dürfen oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das war ne anstrengende Woche...

Das Gute zuerst: für den Con schaut es gut aus. 

Die letzten Tage waren ne echte Achterbahnfahrt. Am 4.12. gab es neue Coronaregeln. Die Verordnung war gerade an den Stellen, die uns betreffen nicht eindeutig. Dann der Schock am Freitag: Maskenpflicht an den Spieltischen. Die Landesregierung hatte ein paar erläuternde Hinweise veröffentlicht, nach denen es zwingend eine Maskenpflicht an den Spieltischen geben würde. Die Maske hätte nur kurzfristig zum Essen und Trinken abgenommen werden dürfen. 

Wir waren am Freitag kurz davor den Con abzusagen. Wir haben uns dann doch entschlossen noch zu warten und mit der Jugendherberge Rücksprache zu halten. Gestern gab es tatsächlich mal gute Neuigkeiten: Für Jugendherbergen gelten andere Regeln. Bei Veranstaltungen, Seminaren etc. können am Tisch (also auch an den Spieltischen) die Masken abgenommen werden. Ansonsten gilt Maskenpflicht im ganzen Gebäude. Aber das kennen wir ja mittlerweile: Hinsetzen -> Maske ab; Aufstehen -> Maske auf.

Hier der Link: https://www.diejugendherbergen.de/service-preise/coronahinweise/

Hoffen wir mal drauf, dass die Regeln nicht nochmal verschärft werden und uns irgendwas zwingt, den Con doch abzusagen.

Corona zusammengefasst:

- 2G+ (Geboosterte müssen sich nicht testen lassen)
- Maskenpflicht im gesamten Gebäude. Die Maske darf am Platz abgenommen werden

Was gibt es sonst noch:

Wir haben leider niemanden, der für uns zeichnet. Dafür gibt es aber andere coole (finde ich zumindest) Angebote:

- 3D Druck eigener Figuren. Entweder bringt ihr eigene STL-Files mit oder erstellt sie mit uns. Wie das genau funktioniert, folgt in Kürze.
- Vor Ort individuell bestickte Würfelbeutel, Taschen, T-Shirts und ähnliches. Wie das genau funktioniert, folgt in Kürze.
- Einen Stand vom Droll
- Ein Quiz. Fragen rund um das Forum und Midgard. Die Fragen werden sich in den Bereichen: "Eh, weiß doch jeder" bis hin zu "Bitte? Was ist denn das?" bewegen. 
- Zimmerservice. Die Spielzimmer werden von uns einzeln bewirtet. Bestellung erfolgt per Discord oder Forum (wir müssen uns noch auf ein Verfahren einigen).

Achja: Es gibt einige Gäste, die bereits Donnerstag anreisen wollen. Wendet Euch bei Interesse an die Jugendherberge direkt: https://www.diejugendherbergen.de/jugendherbergen/neustadt/

Wir haben noch genügend Plätze frei. Wer sich also noch anmelden möchte, hier der Link zur Anmeldeseite: https://forumscon.de

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

seit heute haben wir die Gewissheit, dass der Con nicht stattfinden kann. Wir müssen also absagen.

Derzeit hätten wir zwar keine Maskenpflicht an den Spieltischen, wir müssten aber einen Mindestabstand von 1,50m an den Spieltischen (also zwischen den Spieler:innen) einhalten. So kann man natürlich keinen Con veranstalten. 

Und mit Omikron im Anmarsch, wird es eher Verschärfungen als Erleichterungen geben. Das ist alles sehr schade. Freuen wir uns also auf 2023. 

Link zu diesem Kommentar
  • Abd al Rahman änderte den Titel in Abgesagt: Die erste Midgard-Forum-Convention (MFC) vom 14. bis 16. Januar in der JuHe in Neustadt/Weinstraße
  • Bruder Buck hat Thema abgepinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...