Jump to content

Die erste Midgard-Forum-Convention (MFC) vom 14. bis 16. Januar in der JuHe in Neustadt/Weinstraße


Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder des Midgard-Forums.

Eigentlich war ja 2021 die erste MFC geplant - anlässlich des 20-jährigen Bestehens dieser Internetpräsenz. 

Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Neuer Temin ist der 14. bis 16. Januar 2022 in der Jugendherberge Neustadt.

Wer eine Einladung möchte, sollte sich hier registrieren. Ab 25. Oktober wird die Einladungsseite freigeschaltet.

Zum Jubiläum gibt es so ein paar kleine Zusatzangebote und natürlich ein Wochenende mit vielen Spielrunden.

Mehr verraten wir demnächst hier im Strang.

Zum Schwampfen benutzt bitte den entsprechenden Strang, an dieser Stelle schreibt nur die Orga!

Wir sehen uns demnächst in Neustadt! 

Edited by Raldnar
Link eingefügt
  • Like 6
  • Thanks 3
Link to comment
  • Raldnar changed the title to Die erste Midgard-Forum-Convention (MFC) vom 14. bis 16. Januar in der JuHe in Neustadt/Weinstraße
  • Raldnar pinned this topic

Nochmal zur Erinnerung:

Wer teilnehmen will, muss vorher eine E-Mail über unsere Einladungsseite an uns schicken, er erhält daraufhin ab kommender Woche einen Link zur Anmeldeseite.

Hintergrund ist, dass wir keine E-Mail-Adressen mit den anderen Con-Ausrichtern austauschen und somit auch keine besitzen. 

Ich hoffe, Euch zur Premiere in Neustadt begrüßen zu dürfen.

Raldnar :wave:

  • Like 2
Link to comment

Der Con geht zwar offiziell nur von Freitag bis Sonntag, aber die Jugendherberge freut sich auch auf Frühanreiser. Wir geben der Jugendherberge unseren Belegungsplan der Zimmer. Wenn die Zimmer nicht durch andere Gäste belegt sind, gibt es als die Chance, dass ihr Eure Zimmer behaltet. 

  • Like 1
Link to comment

Die ersten Einladungen sind verschickt.

Jetzt zählt es, liebe MIDGARD-Gemeinde.

Die erste und einzigartige MIDGARD-Forums-Convention mit einem eigenen Schwampf-Bistro*

*(natürlich in grün). :D 

  • Like 4
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hätte eine dringende Bitte: Meldet Euch an. Wir haben zwar genügend Einladungen verschickt um den Con stattfinden zu lassen, aber bisher haben sich zu wenig Spieler:innen auch angemeldet um den Con auch tatsächlich stattfinden zu lassen.

Ende November müssen wir entscheiden, ob wir absagen oder nicht. Es fehlen uns noch 40 Anmeldungen bis wir die Mindestanzahl an Anmeldungen erreicht haben. 

Ich weiß, Corona macht es alles schwieriger. Deswegen ne kurze Zusammenfassung:

- Wie sind eine 2G Veranstaltung
- Derzeit bräuchten wir innen keine Maskenpflicht (aber Achtung, das kann sich auch ändern - Die Gesetzeslage hier ist im Fluss wie wir alle wissen)

Für alle denen der Weg zu weit ist:

Wenn ihr mir der Jugendherberge direkt sprecht ist eine Frühanreise möglich. Einige unserer Gäste haben das bereits angekündigt. Spielräume stehen zur Verfügung. Die Herberge bekommt unseren Zimmerplan. das heißt, wenn es möglich ist, werdet ihr Eure Zimmer das Wochenende über behalten (kommt halt auf die Belegung der Jugendherberge an - exklusiv für uns haben wir die Jugendherberge erst ab Freitag). 

Hier der Link zur Jugendherberge.

  • Like 9
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By Eleri
      Damit der Club nicht ganz so leer ist, hier schonmal meine Abenteuer-Vorankündigung für Sonntag
      Spielleiter: Christin/ Eleri
      Beginn: Sonntag 10 Uhr
      Spieldauer: ca. 3 Stunden, bis 13 Uhr
      Grade der Figuren: 13-20 
      Anzahl der Spieler: 6
      System: M5
      Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Jux und Tollerei  
      Handlungsort: Küstenstaaten, Parduna
      Vorraussetzungen: Der Charakter sollte bereits einen gewissen Ruf/Ruhm/Ruch erlangt haben, Alkohol trinken und ausgelassenem Feiern nicht abgeneigt sein.
      Beschreibung: 
      Ihr hattet gestern Nacht doch nur einen ganz kleinen Schluck Alkohol – oder? Die Eröffnungsfeier des neuen Gasthauses in Parduna, dem "Palast der Träume" war wild und ausgelassen und jetzt brummt euch der Schädel. Was ist gestern überhaupt genau passiert? Ihr hattet eine der begehrten Einladungen ergattert und der Inhaber Torfinn Sanftmut hat eine Runde ausgegeben. So viel wisst ihr noch, ab dann verschwimmt alles... Aber das wird sicher besser, wenn diese furchtbaren Kopfschmerzen gleich nachlassen. Erstmal vorsichtig die Augen aufmachen und sehen, wo man die Nacht verbracht hat... Da durchbricht ein lauter Schrei eure Überlegungen und weckt schlagartig die müden Sinne.
      Das Abenteuer dient zum gemütlichen Con-Ausklang und soll ein wenig zur am Sonntag meistens eher übermüdeten Stimmung passen.  

      Ich freue mich sehr über Interessensbekundungen – ich warte bis zum 30.November und würfle dann die Mitspieler aus, falls sich mehr als vier Leute melden. 
       
      Spieler:
      1) @Patrick mit Cuivenor, elfischer Glücksritter
      2) @Einskaldir einem moralisch flexiblen, verruchten Glücksritter, der gerne feiert und nichts ernst nimmt
      3) @Helgris Robby Burns, Totengräber, Gr.18
      4) @ohgottohgott mit Broi Cabra d'Olo, Sammler von Informationen und Streit
      5) (auf dem Con)
      6) (auf dem Con)
    • By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Jan Kirchdörfer (Leachlain ay Almhuin)
      Anzahl der Spieler: 4-6
      System: M5
      Grade der Charaktere: 1-4 (Mindestsumme 12)
      Beginn: nicht vor 16:00 Uhr, nicht später als 18:00, sobald alle da sind
      Ende: geschätzte Spielzeit 4-6 Stunden, kann schneller gehen, kann aber auch länger dauern, kann ich aktuell schlecht einschätzen, da ich es zum ersten Mal auf einer Con leite.
      Art: Dungeon
      Sonstige Voraussetzungen: Es ist sehr hilfreich, wenn die Gruppe über die Fertigkeiten Bootfahren, Fallen entdecken, Fallen entschärfen, Schleichen, Schlösser öffnen, Schwimmen, Spurensuche, oder entsprechende magische Möglichkeiten verfügt. Auch Kampfkraft zu besitzen, ist in dem Abenteuer nicht zu verachten.. Die Gruppe sollte zusammen funktionieren, da Alleingänge schnell tödlich enden können. Aber selbst dann kann es schwer werden, wenn die Herausforderung unterschätzt wird.
      Artefakte werden von mir auf Abenteuerkompatibilität geprüft und ggf. entschieden, ob sie mitgeführt werden. 
      Beschreibung: Ihr seid auf eurer Reise entlang der Südküste des Devern in dem kleinen Fischerdorf Horwick angekommen. Der aufkommende Abendnebel hat dazu geführt, dass ihr euch entschlossen habt, im einzigen Gasthaus am Ort, Zum Fetten Kabeljau, einzukehren und die Nacht dort zu verbringen. Hier treffen sich die Fischer und Dorfbewohner, um nach einem harten Arbeitstag bei Ale und Seemannsgarn den Tag ausklingen zu lassen. Normalerweise lässt sich da ein lustiger Abend erwarten, aber heute scheint die Stimmung eher gedrückt zu sein.
      Spieler*In:  Spieler*In: Spieler*In: Spieler*In: Spieler*In: --- Vergabe auf der Con --- Spieler*In: --- Vergabe auf der Con ---
    • By Maze
      Das ist mehr die Vorankündigung einer Vorankündigung, da ich noch in der Planungsphase des Abenteuers bin.
      Spielleiter: Maze
      Beginn: Samstag 10 Uhr...oder so
      Spieldauer: ganztags
      System: M5
      Grade der Figuren: ~5 
      Anzahl der Spieler: 5 (vielleicht sind auch 6 möglich)
      Art des Abenteuers: ???
      Handlungsort: Moravod, Wunsted an der Brega
      Voraussetzungen: ???
      Beschreibung: 
      Das Abenteuer beginnt in Wunsted an der Brega im Norden Moravods. Der Händler Ulfbert sucht Begleitung für seinen Transport nach Warogast/Geltin. Auf so einer Reise kann alles passieren. Manches davon findet sich schon in meinem Kopf, anderes könntet ihr noch hinzufügen. Sprich: wer Interesse hat, sich den drei willfährigen Opfern, die mich quasi zum Leiten genötigt haben 😄, anzuschließen, der darf sich auch was wünschen (Gegner, Inhalt, Loot, NPC  etc).
       
      Spieler:
      1) @Narima
      2) @Dinlair NiMurdil
      3) @ohgottohgott
      4) @Bro
      5)
      (6)
    • By Dror
      Moin
      Wir haben euch nicht vergessen.
      Der 16. Midgard WestCon  findet vom (17) 18.02-20.02.2022 statt.
      Corona Bedingt wird der Con nicht in der gewohnten größe stattfinden sondern verkleinert werden.
      Im Moment hadere ich noch mit der Kalkulation da die Preise gestiegen sind.
      Geplant ist der Con derzeit als 2G+, sprich geimpft, genesen + aktuellem Schnelltest.
      Wie er genau stattfinden wird, auch vor Ort, wird sich an den dann aktuellen Richtlinien ausrichten.
      Die Einladungen werden noch diesen Monat versendet.
      Gruß
      Thomas
       
      P.S.: Dies ist der offizielle Strang, bitte keine Kommentare. Danke
    • By KhunapTe
      Wir feiern kommendes Jahr unseren 20. MIDGARD Breuberg CON.
      Wie sich der Eine oder die Andere erinnern können, haben wir schon verschiedentlich über eine FESTWOCHE gesprochen und auch Euch auf unserem CON mal befragt.
      Jetzt - 1 Jahr vorher - fragen wir noch mal, könnt ihr Euch eine ganze Woche MIDGARD vorstellen bzw. würdet Ihr auch kommen??
      Würde mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt!
      Danke und bleibt Gesund!
      ACHTUNG  🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 
      ALLES IST EINE WOCHE SPÄTER RESERVIERT!!
       🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 
      Daten in der Umfrage korrigiert! (Endlich habe ich gefunden wie das geht!)
×
×
  • Create New...