Zum Inhalt springen

Jurugu


Rufus Dreyfus

Empfohlene Beiträge

Moinmoin !

 

Es ist endlich soweit !

Mein dunkelgrauer Hexer Houdini will seinen Erzfeind erledigen,

sprich: ihn zunächst vom Antlitze Midgards bannen

und ihn dann - bald - auf seiner Heimatwelt besuchen.

Ich recherchiere nun für meinen SL.

 

Es stellen sich einige Fragen:

 

Gegen welche Zauber ist J. als Dämonenfürst nun eigentlich resistent ?

Insbesondere: Wirkt *Tierisches Handeln" auf ihn ?

(Das Buch der Begegnungen S. 104 ist nicht sehr eindeutig,

und im Bestiarium S.47 Kasten steht das  n i c h t,

aber vielleicht bezieht sich das auch nur auf Inkubaren.

M. E. ist *Tierisches Handeln* kein "schwacher psychischer Zauber",

sondern durchaus vergleichbar mit *Namenlosem Grauen*.)

 

Weiterhin: Sicher haben sich schon viele Gruppen mit J. vergnügt;

hat jemand Vorschläge für J.'s Fähigkeiten auf seiner Heimatwelt ?

 

Und: Für Quellenbelege zu J. außer den untengenannten - offizielle und semioffizielle bin ich dankbar  happy.gif

Steht irgendwo was in Gildenbriefen (außer Rassel)?

 

Quellen (mir bekannt):

BdB

Krone der Drachen

Hexenblut

 

Zu guter Letzt:

Erfahrungsberichte wären für Houdini äußerst hilfreich  blush.gif

 

Rufus

 

PS: Irgendwo steht, wie er wirklich heißt, weiß wer wo ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Rufus!

Wenn ich dir erzähle wie mein SL mit der Jurugu problematik umgegangen ist, werden dir die Ohren schlackern!

Also: Zuerst hat er dafür gesorgt das "J" auf uns Sauer ist und hat ihn durch ein Magier bannen lassen. Wir waren dafür noch zu schwach! Dann sollten wir ein Artefakt finden um gegen "J" was in der Hand zu haben. Als wir dieses gefunden haben, mußten wir zu den Erdmeistern auf Nahuathlan fahren, um herauszufinden wie dieses besch.. Artefakt funktioniert! Als wir das herausgefunden haben kommt die Krönung: wir sind auf die Heimatwelt von "J" durch ein Weltentor gebracht worden und dort haben wir normal mit ihm gekämpft bis er tot war.

Dazu ist zu sagen das es um einen Jurugu vom Spieleiter gehandelt hat nach meinen Erfahrungen kann man ihn nicht so ohne weiteres Kaputt bekommen! Vor allen dingen nicht durch Grad 5 Chars! Ich wiederhole Grad FÜNF!

 

mfg

Neadred

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...