Dengg Moorbirke Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2003 Auf Kinder nehmt es in die Hand und eröffnet die Stränge
Tede Geschrieben 16. Dezember 2003 report Geschrieben 16. Dezember 2003 Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 14 Dez. 2003,22:12)]falls Simultan noch gilt mach ich mit, wenn ich darf? MFG:Marius Hallo Smiley, dann lass uns noch eine Partie spielen. Den Strang musst du aber eröffnen. Das heißt auch, dass du Weiß hast und beginnst Grüße, Tede
sayah Geschrieben 18. Dezember 2003 report Geschrieben 18. Dezember 2003 Hiho, ja also wer hat noch nicht, wer will noch mal? erwarte Fedehandschuh in Form eines Spielstrangs: einfach eröffnen, anschreiben und los gehts! es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Tede Geschrieben 16. Mai 2004 report Geschrieben 16. Mai 2004 Eine weitere Partie ist beendet. Da HarryW keine Zeit für eine neue hat ... wer hätte Lust? Grüße, Tede
Tede Geschrieben 21. Mai 2004 report Geschrieben 21. Mai 2004 Wo sind nur die Schachspieler geblieben? Eine Fernschachpartie bietet insbesondere für Menschen etwas, die sich gerne an einem Problem festbeißen. Man kann sich wie sonst nie in eine Partie vertiefen und stundenlang über einer interessanten Stellung brüten. Irgendwann meint man alles bedacht und somit den perfekten Zug gefunden zu haben, setzt ... und der Gegner macht doch einen Zug, an den man noch nicht gedacht hat. Zumindest war es bei mir oft so ..., und das macht es gerade spannend Hat keiner mehr Lust? Grüße, Tede
Solwac Geschrieben 24. Mai 2004 report Geschrieben 24. Mai 2004 Zitat[/b] (Tede @ 22 Mai 2004,00:33)]Wo sind nur die Schachspieler geblieben?Eine Fernschachpartie bietet insbesondere für Menschen etwas, die sich gerne an einem Problem festbeißen. Man kann sich wie sonst nie in eine Partie vertiefen und stundenlang über einer interessanten Stellung brüten. Irgendwann meint man alles bedacht und somit den perfekten Zug gefunden zu haben, setzt ... und der Gegner macht doch einen Zug, an den man noch nicht gedacht hat. Zumindest war es bei mir oft so ..., und das macht es gerade spannend Hat keiner mehr Lust? Grüße, Tede Hallo Tede, wenn Du möchtest, dann fordere ich Dich. Machst Du einen Strang mit Deinem ersten Zug auf? Die bisherigen Regeln (max. drei Tage Bedenkzeit, bei Urlaub u.ä. wird vorher Bescheid gegeben und natürlich: Wir und keiner sonst spielen die Partie) haben sich glaube ich bewährt. Alle paar Züge wird ein Diagramm angehängt, damit die Kibitze (und wir) nicht den Überblick verlieren. Beiträge werden nicht editiert, bei Fehlern gibt es einen neuen Beitrag, OK? Solwac
Tede Geschrieben 24. Mai 2004 report Geschrieben 24. Mai 2004 Zitat[/b] (Solwac @ 24 Mai 2004,21:07)]Zitat[/b] (Tede @ 22 Mai 2004,00:33)]Wo sind nur die Schachspieler geblieben?Eine Fernschachpartie bietet insbesondere für Menschen etwas, die sich gerne an einem Problem festbeißen. Man kann sich wie sonst nie in eine Partie vertiefen und stundenlang über einer interessanten Stellung brüten. Irgendwann meint man alles bedacht und somit den perfekten Zug gefunden zu haben, setzt ... und der Gegner macht doch einen Zug, an den man noch nicht gedacht hat. Zumindest war es bei mir oft so ..., und das macht es gerade spannend Hat keiner mehr Lust? Grüße, Tede Hallo Tede, wenn Du möchtest, dann fordere ich Dich. Machst Du einen Strang mit Deinem ersten Zug auf? Die bisherigen Regeln (max. drei Tage Bedenkzeit, bei Urlaub u.ä. wird vorher Bescheid gegeben und natürlich: Wir und keiner sonst spielen die Partie) haben sich glaube ich bewährt. Alle paar Züge wird ein Diagramm angehängt, damit die Kibitze (und wir) nicht den Überblick verlieren. Beiträge werden nicht editiert, bei Fehlern gibt es einen neuen Beitrag, OK? Solwac Die Herausforderung wird mit Freuden angenommen. Es grüßt, Tede
Empfohlene Beiträge