Zum Inhalt springen

Steinwand


Empfohlene Beiträge

Ich gehe davon aus, dass man mit dem Zauber durch eine gezauberte Steinwand sehen kann. Wäre dies unerwünscht, hätten dies entweder direkt in den Regeln gestanden oder man hätte eine Dicke von 40 cm oder mehr in der Beschreibung gewählt.

 

Sehe ich prinzipiell genauso, kann aber Midgardholics Idee, bzw. der seines Spielers

 

Spontan kam bei uns von einem Spieler die Idee, die Dicke vom Erfolgswert abhängig zu machen. Erfolg über 30 = mehr als 30 cm Dicke...

 

einiges abgewinnen.

 

Beispiele:

 

  • Zaubern+20, Zauberer würfelt 5 = 25; Mauer kann mit Sehen von Verborgenem durchsichtig gemacht werden.
  • Zaubern+15, Zauberer würfelt 16 = 31; Mauer kann mit Sehen von Verborgenem nicht durchsichtig gemacht werden.

 

Nachteil dabei ist, dass Mauern von hochstufigen (9+) und hochtalentierten (Zt 100) Zauberern nur noch in 35% der Fälle durchsichtig gemacht werden können. (45% wenn es kein Grundzauber und nicht das Spezialgebiet ist, 25% wenn der Zauberer vorher Zaubermacht oder Dämonische Zaubermacht anwendet, 20% wenn er vorher noch meditiert, 15% wenn er zusätzlich gesegnet wird...)

 

Ja, genau das meinte ich doch auch ;) - ob man nun durch Sehen von Verborgenen oder Steinwand eine zu dicke Mauer hat ist doch egal - das Ergebnis (Benachteiligung der hochgradigen Zauberer) bleibt gleich.

Aber wenn man die Zauberer noch mehr beuteln will - viel Spaß :rolleyes:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Ja, genau das meinte ich doch auch ;) - ob man nun durch Sehen von Verborgenen oder Steinwand eine zu dicke Mauer hat ist doch egal - das Ergebnis (Benachteiligung der hochgradigen Zauberer) bleibt gleich.

Aber wenn man die Zauberer noch mehr beuteln will - viel Spaß :rolleyes:

Ich kann nicht sehen, wie die von Akeem beschriebene Hausregel hochgradige Magier benachteiligt. Im Gegenteil, durch die Mauern von hochgradigen Magiern kann in der Regel nicht hindurch geschaut werden. Durch die Mauern von niedergradigen Zauberern hingegen schon.

 

Daher tief durchatmen und entspannen ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja, genau das meinte ich doch auch ;) - ob man nun durch Sehen von Verborgenen oder Steinwand eine zu dicke Mauer hat ist doch egal - das Ergebnis (Benachteiligung der hochgradigen Zauberer) bleibt gleich.

Aber wenn man die Zauberer noch mehr beuteln will - viel Spaß :rolleyes:

Ich kann nicht sehen, wie die von Akeem beschriebene Hausregel hochgradige Magier benachteiligt. Im Gegenteil, durch die Mauern von hochgradigen Magiern kann in der Regel nicht hindurch geschaut werden. Durch die Mauern von niedergradigen Zauberern hingegen schon.

 

Daher tief durchatmen und entspannen ;)

 

Ok, so gesehen ist das nett, aber nicht, wenn der Zauberer die gut bekannte Kombo "Steinwand" + "Sehen von Verborgenem" + "Feuerkugel" (oder was anderes) nutzen will...

Dann ist ihm sein hoher Grad eher im Wege...

 

Aber hast recht - ich atme mal ganz tief durch, weil wir die Hausregel eh nicht einsetzen werden ;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...