Jump to content
Octavius Valesius

Wie wünscht ihr euch Battlemaps/Grundrisse?

Wie wünsche ich mir eine Karte?  

18 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. Wie wünsche ich mir eine Karte?

    • Blanke Mauern damit ich es einrichten kann wie ich es möchte
    • Mit Inventar, das macht es heimeliger
    • Völlig egal, ich zeichne selbst
    • Ich will BEIDES

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 06/03/2019 at 08:00 AM

Recommended Posts

Mahlzeit :wave:

Ich hatte vor einigen Jahren mal den MI5 vorgestellt. Den Text und vor allem die Charaktere sind nun an M5 angepasst und es geht bald zum Lektor. :) Danach wird das PDF vermutlich bei MOAM veröffentlicht. Ich möchte den Aspekt des Immobilienservice wieder verstärkt aufgreifen und Karten zeichnen. Dazu wüsste ich gerne von euch, ob ihr leere Karten bevorzugt oder solche mit Möbeln.

Die Abstimmung ist eine knappe Woche offen, danach werde ich das Ergebnis in meine Überlegungen mit einbeziehen. :)

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung :)

Edited by Octavius Valesius

Share this post


Link to post

als Rohe CC3  oder nur Hintergrund so das Mann die selber nach bedarf Anpassen kann

Share this post


Link to post

Mir fehlt eine 4.Option ;-)

Ich fände 2 Versionen super -eine recht blanke (bspw. "Umriss"+Zimmerplan bei Gebäude) und eine nach deiner Vorstellung "ausgeschmückte"- und zwar auch dann wenn du das zu einer speziellen Veröffentlichung als Info/Zusatz anbietest (Schauplatz, Abenteuer(anriss)).

 

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb seamus:

Mir fehlt eine 4.Option 😉

Ich fände 2 Versionen super -eine recht blanke (bspw. "Umriss"+Zimmerplan bei Gebäude) und eine nach deiner Vorstellung "ausgeschmückte"- und zwar auch dann wenn du das zu einer speziellen Veröffentlichung als Info/Zusatz anbietest (Schauplatz, Abenteuer(anriss)).

 

Eingefügt, Du Gierschlund, du ;)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Danke für die 4.Option

vor 30 Minuten schrieb Octavius Valesius:

...Gierschlund...

Einmal Sichern drücken, nachdem das Grundgerüst erstellt wurde & einen 2.Namen vergeben, empfinde ich jetzt nicht als überbordenden Zusatzaufwand zu erbitten, aber ich lösche meinen Vor-Beitrag auch gerne wieder.

Edited by seamus

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb seamus:

Danke für die 4.Option

Einmal Sichern drücken, nachdem das Grundgerüst erstellt wurde & einen 2.Namen vergeben, empfinde ich jetzt nicht als überbordenden Zusatzaufwand zu erbitten, aber ich lösche meinen Vor-Beitrag auch gerne wieder.

Man beachte den Smiley ;) Es macht in Maptool sogar noch weniger Arbeit, ich leg das Inventar auf nen extra Layer und druck den nicht. Passt schon :)

Mir gehts vor allem darum abzuklopfen, ob sich der Aufwand der Möbel lohnt, ob das nachgefragt ist. :)

Share this post


Link to post

So, wie ich Grundrisse von anderen Leuten verwende, wünsche ich mir mit Möbeln.

Wichtig ist mir, dass ich sie in einer digitalen Version mit SL-Informationen für mein Abenteuer ergänzen kann. Falls die Ersteller auch schon SL-Informationen für ihre Abenteuer in die Karte stecken, dann bitte so, dass man sie mit und ohne diesem Layer anzeigen und drucken kann. Die Möbel gehören für mich noch nicht zum SL-Layer.

Edited by Airlag

Share this post


Link to post

ok, 15 wollen mit Möbeln, und 8 blanke Wände, davon einer als CC3. CC3 wird leider nichts, ich erstelle die in Maptool. Als gibts Bilddateien. jpg, png, was wäre euch lieber? Ich tendiere ja zu png.

Share this post


Link to post
vor 24 Minuten schrieb Octavius Valesius:

ok, 15 wollen mit Möbeln, und 8 blanke Wände, davon einer als CC3. CC3 wird leider nichts, ich erstelle die in Maptool. Als gibts Bilddateien. jpg, png, was wäre euch lieber? Ich tendiere ja zu png.

freigestelltes PNG

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb jul:

freigestelltes PNG

Was meinst du mit "freigestellt"? Die Lizenz?

Derzeit ist auf dem Läyer des Hintergrundes: Bodenbelag, Wände, Türen, Fenster und Kamine. Aus meiner Sicht alles Dinge die nichts mit Einrichtung zu tun haben. Oder gibt es Einwände? Bodenbeläge können aber unter keinen Umständen ausgeblendet werden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...