Jump to content
Sign in to follow this  
Widukind

Podcast (Audible): Sag mal, du als Physiker

Recommended Posts

Wer es noch nicht kennt, der Audible-Podcast "Sag mal, du als Physiker" ist wirklich klasse. Es werden meist alltägliche Themen aus dem Blickwinkel der Physik betrachtet. Wie funktioniert eine Heizung oder ein Kühlschrank, warum ist in einem GPS-Satelliten eine Atom-Uhr drin, wie lang ist ein Meter und warum oder bleibt der Kaffe länger heiß, wenn man den Löffel drin lässt oder nicht? In der letzten Folge wurde sogar die Quantenphysik erklärt. Man kann auch per Email Fragen stellen.

  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Ich habe den Physikern von SMDAP mal geschrieben:

Hallo Ihr lieben Physiker,
 
nachdem ihr ja bei der Folge über die Sonne schon erklärt habt, wie dort Kernfusion abläuft und aktuell gerade die Folge über die Nutzung von Kernenergie im Reaktor läuft,
wäre es da nicht logisch, auch mal eine Folge über Fusionsreaktoren zu machen, wie diese funktionieren und warum das nicht schon längst "in Produktion" ist?
Ich bin mir sicher, das würde viele Eurer Hörer interessieren.
 
Gruß,
 
Widukind aus Widukindhausen*
 
*Name von der Redaktion geändert
  • Haha 2

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...