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Das Abenteuer handelt von einer neuen religiösen Sekte in einer Küstenstadt des Ekavali-Archipels.

Just zu der Zeit, da die Abenteurer erstmals an Land ge­hen, will dieser Kult des KYINE nach langer, geheimer Vorbereitung die bestehende Ordnung stür­zen und die Macht ergreifen.

 

Once upon a time in Minangpahit - Der Kakadu.odt

Hallo HJ,

anbei ein Abenteuer auf einem Blatt.

LG Guido


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Schönes Abenteuer!

Für welche Grade ist es denn gedacht (neinneinnein: "alle" lass ich nicht gelten!)? Oder sagen wir so: welche Grade kannst Du Dir in diesem Setting am besten vorstellen?
 

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On 3.7.2017 at 0:00 AM, Orlando Gardiner said:

Schönes Abenteuer!

Für welche Grade ist es denn gedacht (neinneinnein: "alle" lass ich nicht gelten!)? Oder sagen wir so: welche Grade kannst Du Dir in diesem Setting am besten vorstellen?
 

Das Abenteuer zielt primär auf mittlere Grade - etwa 3 bis 5 - da die Abenteurer von außerhalb kommen, haben sie sich bereits erste Sporen verdient. Auf diesen Stufen kann das Abenteuer herausfordernd werden. Der Kakadu ist jedoch auch für hochgradige Abenteurer gut spielbar, indem sie es mit einzelnen starken Gegenspielern zu tun bekommen. Grundsätzlich wird es höhergradigen Abenteurern meist leichter fallen, eine aktiv gestalterische Rolle im Chaos zu spielen.

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    • By Wurko Grink
      Hallo HJ,
      anbei ein Abenteuer auf einem Blatt.
      LG Guido
    • By Leachlain ay Almhuin
      Je nach Anforderung kann diese Abenteueridee für die verschiedensten Grade skaliert werden
      Ort: Jede Stadt, die einst zum Seemeisterreich gehörte

      Art: Stadtabenteuer, Dungeoncrawl
       
      Eine Stadt wird von einer Rattenplage und der von den Ratten verursachten Seuchen heimgesucht, deren Ursprung eine Kultstätte ist, die sich in den uralten Katakomben der Stadt befindet. Rattenmenschen (vgl. „Im Herzen Thalassas“, S. 29) haben hier unter der Führung eines schwarzen Hexers und Dämonenbeschwörers einen Kult des C’ruldesi (GB 43) aufgebaut und streben nach der Vernichtung der bestehenden Ordnung. Die Führung der Stadt sucht nun nach Abenteurern, die der Ursache für die Rattenplage nachgeht und sie beseitigt.



      Variation: Bevor die Rattenplage in der Stadt entsteht, verschwinden aus der Stadt junge Frauen im gebärfähigen Alter der untersten sozialen Schicht. Diese werden in den Katakomben für die Schaffung von weiteren Rattenmenschen missbraucht oder als Wirt für Rattendämonen genutzt, um so weitere Rattenmenschen zu schaffen. Die Abenteurer werden von der Bettlergilde beauftragt eine dieser verschwundenen Frauen zu suchen.
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