Zum Inhalt springen

storyteller

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von storyteller

  1. Das Abenteuer zielt primär auf mittlere Grade - etwa 3 bis 5 - da die Abenteurer von außerhalb kommen, haben sie sich bereits erste Sporen verdient. Auf diesen Stufen kann das Abenteuer herausfordernd werden. Der Kakadu ist jedoch auch für hochgradige Abenteurer gut spielbar, indem sie es mit einzelnen starken Gegenspielern zu tun bekommen. Grundsätzlich wird es höhergradigen Abenteurern meist leichter fallen, eine aktiv gestalterische Rolle im Chaos zu spielen.
  2. Da Ywerddon von Clangaddarn besetzt ist, ist nicht so recht anzunehmen, dass die neuen Herren es gern sehen, wenn in erainnischer Währung bezahlt ist. Was sicher nicht heißt, dass die gewöhnliche Bevölkerung Nathrond, Areinnrod und Seamar zurückweisen würde. In Clangaddarn gibt es aber auch Geld: Pfund, Shilling und Penny. Die Herrscherklasse in Ywerddon - Twynneds - werden wohl kaum auf ihr von zuhause gewohntes Geld verzichten. Man kann also davon ausgehen - oder besser, ich bin, als ich gerade in Ywerddon geleitet habe, davon ausgegangen - dass die twynnedische Währung auch in Ywerddon gilt.
  3. Wie groß ist das Gefäß? Wo wird's getragen? Linke Hand frei? All das entscheidet, wie lange sowas dauert, aber minimum eine Runde sollt's schon sein: eine halbe zum Saufen und eine halbe für die Wirkung (vgl. Asterix). Abwehr eventuell noch möglich - Spielleiterentscheid von Fall zu Fall.
×
×
  • Neu erstellen...