Ragnar Dywar Thyrasson Geschrieben 27. Juli 2003 report Geschrieben 27. Juli 2003 (bearbeitet) Ein neuer Zauber, den ich mir mal so ausgedacht habe, um die Vielseitigkeit der Magie auf Midgard zu zeigen und zu belegen. Was haltet ihr hiervon ? Blenden Gestenzauber der Stufe 3 Kristallstaub (5 GS) Erschaffen # Feuer § Feuer AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: 0m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 9m Umkreis Wirkungsdauer: 0 Ursprung: dämonisch 400: Ma,Hx,PRI a. T,Sc,Th - 800: Dr,Hl,PT Der Wirkungsbereich, in dessen Mittelpunkt sich der Zauberer befindet wird mit Licht überflutet. Dieses Licht ist nur für ein Bruchteil einer Sekunde vorhanden und so stark, dass es alle Wesen, im Wirkungsbereich, welche sich auf visiueller Weise orientieren für 1W6+1 Runden blendet. Innerhalb dieser Zeit können die Betroffenen keinen Angriff oder Zauber einsetzen und nur Fähigkeiten benutzen, die sie in völliger Dunkelheit oder sogar blind einsetzen können. Das blendende Licht entwickelt sich im ganzen Wirkungsbereich und kommt nicht gradlinig vom Zauberer. Niedere Schattenwesen, wie Schattenkämpfer, werden gebannt, wenn ihnen ein WW:Resistenz nicht gelingt und höhere Schattenwesen erleiden 2W6 schweren Schaden, oder 1W6 AP, wenn ihnnen die Resistenz gelingt. Grüße aus Waeland Ragnar D. Thyrasson Moderation : der Strang wurde von Blenden in Blendwerk umbenannt, um den Zauber von dem aus dem Eschar-QB zu unterscheiden Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Blaues_Feuer
Prados Karwan Geschrieben 27. Juli 2003 report Geschrieben 27. Juli 2003 Dein Entwurf ähnelt sehr stark dem Zauber Blenden aus dem Eschar-QB. Dort geht das Licht vom Zauberer aus, die Wirkungsdauer beträgt definiert eine Minute und die Auswirkungen sind nicht ganz so drastisch. Ist dein Hinweis auf die Vielseitigkeit eine bewusste Anspielung auf das 'Eschar-Blenden'? "Schattenkämpfer" gibt es übrigens nach M4 nicht mehr, doch was sind "höhere Schattenwesen"? Grüße Prados
Einskaldir Geschrieben 27. Juli 2003 report Geschrieben 27. Juli 2003 Blenden gibts auch noch im H&D, wenn ich mich nicht total irre. ansonsten ist die wirkung viel zu heftig. wehrlose gegner für 400 FP ?
Prados Karwan Geschrieben 27. Juli 2003 report Geschrieben 27. Juli 2003 Zitat[/b] (Einskaldir @ 27 Juli 2003,23:06)] Blenden gibts auch noch im H&D, wenn ich mich nicht total irre. ansonsten ist die wirkung viel zu heftig. wehrlose gegner für 400 FP ? Dort heißt der Zauber Augenschleier und wirkt nur auf eine Person in einer Reichweite bis zu 50 Meter. Auch sind die Auswirkungen nicht so weit reichend wie beim originalen Blenden. Grüße Prados
Einskaldir Geschrieben 27. Juli 2003 report Geschrieben 27. Juli 2003 Zitat[/b] (Prados Karwan @ 27 Juli 2003,23:18)]Zitat[/b] (Einskaldir @ 27 Juli 2003,23:06)] Blenden gibts auch noch im H&D, wenn ich mich nicht total irre. ansonsten ist die wirkung viel zu heftig. wehrlose gegner für 400 FP ? Dort heißt der Zauber Augenschleier und wirkt nur auf eine Person in einer Reichweite bis zu 50 Meter. Auch sind die Auswirkungen nicht so weit reichend wie beim originalen Blenden. Grüße Prados ich irre mich also total...
Prados Karwan Geschrieben 27. Juli 2003 report Geschrieben 27. Juli 2003 Zitat[/b] (Einskaldir @ 27 Juli 2003,23:20)]Zitat[/b] (Prados Karwan @ 27 Juli 2003,23:18)]Zitat[/b] (Einskaldir @ 27 Juli 2003,23:06)] Blenden gibts auch noch im H&D, wenn ich mich nicht total irre. ansonsten ist die wirkung viel zu heftig. wehrlose gegner für 400 FP ? Dort heißt der Zauber Augenschleier und wirkt nur auf eine Person in einer Reichweite bis zu 50 Meter. Auch sind die Auswirkungen nicht so weit reichend wie beim originalen Blenden. Grüße Prados Mein Beitrag war lediglich erläuternd gemeint, nicht belehrend. Kein Grund zu erröten, du irrst dich schließlich nicht total, die Wirkungsweise ist ja sehr ähnlich. Grüße Prados
Ragnar Dywar Thyrasson Geschrieben 28. Juli 2003 Autor report Geschrieben 28. Juli 2003 Hab es mir schon gedacht, dass es einen Zauber in dieser Richtung geben muss; werde diese mir mal ansehen, doch sind die alten Bücher immer so schwer zu bekommen (heul) und meist auch noch teuer. @ Prados Es ist keine bewusste Anspielung auf das Eschar Blenden, sondern nur eine auf die absurde Idee, alle Zauber im Arkanum festhalten und zusammentragen zu können. Ich wünschte es gäbe im Forum einen Bereich in denen durch die Mitglieder des Forums abgesegnete, neue Zaubersprüche, wie in dem Bereich offizielle Antworten zusammengetragen und veröffentlicht werden könnten. Damit wären nur Sprüche, welche die Magie auf Midgard perfektionieren, welche schlicht und einfach fehlen (wenn man mal passende Zaubersprüche zu Filmen und Büchern sucht) und vor allem welche die nicht zu stark oder zu billig sind, schlicht gesagt die Harmonie und das Gleichgewicht in magischen Dingen, was in Midgard perfekt geregelt ist, nicht zerstören. Schattenkämpfer gibt es nicht mehr im Arkanum, aber wir benutzen den Zauber trotzdem noch. Höher Schattenwesen sind Wesen, die sehr selten in speziellen Abenteuern vorkommen und meistens Immun gegen fast alles sind, aber durch Licht erheblichen Schaden nehmen. Sind sehr gefürchtet in unserer Runde . @ Einskaldir, der Riesentöter ? Ja der Zauber ist vielleicht doch zu gut, ich denke wir sollten den Grundpreis auf 800 FP legen, oder ? Doch hast du eines falsch verstanden, die geblendeten sind nicht wehrlos, sondern in bestimmten Bereichen handlungsunfähig. Sie haben ihre Abwehr noch und können sogar flüchten, wenn auch nur mit negativ behafteten EW:Geländelauf. Ein Abenteuerer, der Kampf in Dunkelheit besitzt, kann sogar noch angreifen, andere sollten einen ziemlichen Abzug bekommen. Grüße aus Waeland Ragnar D. Thyrasson
Empfohlene Beiträge